Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bieni82  am 10.04.2013, 20:54 Uhr

Das finde ich eine freche Aussage!!!

Und dazu hat der Kiga -die meisten sind eh reine Aufbewahrungsanstalten für Kinder- nicht gehört.

Danke auch mama von Joshua

 
40 Antworten:

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von dennethw am 10.04.2013, 21:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Stripelove am 10.04.2013, 21:33 Uhr

Verstehe ich nicht... also unser KiGa ist eine bereicherung für unsere Familie. Ich bin echt froh das es den gibt. Mein Kind hat dort seine ersten richtigen Freunde überhaupt gefunden, und so viel gelernt. Und auch mir tut es gut das ich diese "Auszeit" habe. So habe ich mehr Kraft um später eine gelassenere und ruhigere Mama für mein Kind zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Stripelove am 10.04.2013, 21:33 Uhr

Verstehe ich nicht... also unser KiGa ist eine bereicherung für unsere Familie. Ich bin echt froh das es den gibt. Mein Kind hat dort seine ersten richtigen Freunde überhaupt gefunden, und so viel gelernt. Und auch mir tut es gut das ich diese "Auszeit" habe. So habe ich mehr Kraft um später eine gelassenere und ruhigere Mama für mein Kind zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Felidae am 10.04.2013, 21:55 Uhr

Das kommt wohl immer drauf an, was manche Leute für Erfahrungen gemacht haben.
Würde sich mein Kind zur Strafe auch still in eine Ecke stellen müssen oder sonstwas für Schätze aus der schwarzen Pädagogik im Kiga ausgegraben werden (was ich hier auch schon gelesen habe), da hätte ich sicher auch kein gutes Bild mehr von einer Kita.

Ist bei uns jedoch vollkommen anders, wir sind total glücklich mit unserer Kita. Die Kinder werden angeregt und abwechslungsreich beschäftigt, werden in ihrer Selbstständigkeit gefördert, geknuddelt usw. usf. alles, was dazu gehört eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Muffin08 am 11.04.2013, 10:25 Uhr

Jetzt hat das ignorante Muttchen Wind von vorne gekriegt und hält sich besser zurück Oder steckt gerade total überfordert in ihrem Aushilfsjob, armes Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2013, 10:59 Uhr

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, aber dein Posting hier ist total kindisch.

Weisst du- ich habe ausserhalb des Internets ein Leben und es ist nunmal so, dass sich Haushalt, Einkäufe etc. nicht von alleine erledigen ;-).

Es ist schön, wenn es Kigas gibt die sich tatsächlich um die Kinder kümmern, nur leider kann man diese an einer Hand abzählen.
Irgendwer schrieb, ich solle man einen Tag in einer Kigagruppe verbringen um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich habe in der Kigazeit meiner Kinder oft mitgeholfen (wie andere Eltern auch) , weil sonst diverse Aktivitäten gar nicht möglich gewesen wären.
Gemeinsames Frühstück gab es bei uns im Kiga nicht, weil das -laut Aussage der Kiga-Leitung (!) - den Ablauf gestört hätte. Dabei finde ich sowas gerade im Kiga wichtig. Im Frühstücksraum hat niemand geschaut, ob die Kinder überhaupt was essen, dem Elternausschuss wurde desöftern vorgejammert, dass der 2-Jährige mittags nach Hause kam und nichts gegessen hatte. Eine gute Freundin macht in diesem Kiga gerade ihr Anerkennungsjahr, für sie steht jetzt schon fest dass sie da nicht bleiben möchte. Weil man eben dort NICHT auf die Bedürfnisse der Kinder schaut und das nicht ihrs ist. Da steht und fällt auch viel mit der Kigaleitung finde ich.

Toll, wenn ihr euch den Kiga aussuchen könnt, bei uns ist das leider nicht möglich. Du wohnst in dem Teil des Ortes und wirst dem Kiga zugewiesen. So einfach ist das. Ich habe nun einige Jahre Kiga hinter mir und ich kann von unserem Kiga behaupten, dass es mittlerweile eine reine Aufbewahrungsstätte ist. Vom anderen Kiga im Ort hört man ähnliches. Lediglich der Kiga im Nachbarort mit angeschlossenem Hort hat ein positives Image.
Meine Kinder gingen dorthin um Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben. Bei meiner Tochter wurde das Würzburger Sprachprogramm das für die Schule sehr wichtig ist mehrfach angekündigt, aber nie durchgeführt. Die Waldwochen (4 Wochen) wurden auf 3 gekürzt, weil die eine Erzieherin nicht so gerne läuft.. Laternenbasteln, Osterbasteln....dazu hatte man angeblich nie Zeit. Kinder -auch kleinere- wurden unbeaufsichtigt nach draussen geschickt. Das hat sich erst wieder geändert, seit sich vor ein paar Monaten ein Kind an der Schaukel mit einem Schal stranguliert hat und zu Tode kam. Das war bei meinem Sohn damals (noch unter anderer Leitung) ganz anders, meine Tochter war danach nur noch ein Jahr dort..

Ich sage nicht, dass Erzieherin kein stressiger Job ist, aber manche Erzieherinnen haben echt den falschen Job.

Und sind wir doch mal ehrlich-wenn alles so super wäre, warum gibt es dann hier massig Jammerpostings ?

Wenn du dich als Erzieherin angegriffen gefühlt hast, dann tuts mir leid. Es gibt angagierte Erzieherinnen, aber es gibt auch genügend denen wirklich alles zuviel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Muffin08 am 11.04.2013, 11:09 Uhr

Tja du steckst alle in einen Topf und feindest dieses Berufsbild an...Und sagst mir du hättest es hier mit Erwachsenen zu tun? Ein Widerspruch jagt da den nächsten..Was machst du denn beruflich? Dann kann ich auch mal über dich herziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2013, 11:15 Uhr

Was ich beruflich mache kann dir eigentlich schnuppe sein und tut auch jetzt nix zur Sache.
Und selbst wenn du es wüsstest und über mich oder den Beruf den ich ausübe herziehen würdest, ginge mir das am du weisst schon was vorbei.

In diesem Sinne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Muffin08 am 11.04.2013, 11:20 Uhr

Ha, das wusste ich...scheinbar nix dolles...austeilen gerne aber einstecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Fuchsina am 11.04.2013, 11:39 Uhr

Ich bin soweit Deiner Meinung, dass unser Kita auch eine Bereicherung für uns ist uns unser Kind sich dort sehr wohlfühlt.

Dennoch gebe ich Mama von Joshua bzgl. starre Bringzeiten recht: in meinen Augen ist das unnötig und für mich auch stückweit ärgerlich. Leider gibt auch hier keine Auswahl an Einrichtungen und man ist froh überhaupt einen Platz zu haben. Vor allem stört mich dieses eine Aspekt nicht so sehr, dass ich generell gegen die Einrichtung wäre. Dennoch muss einem nicht immer alles gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Princess01 am 11.04.2013, 12:28 Uhr

.. die du ja so überflüssig findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definiere doch bitte "nix dolles"

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2013, 12:31 Uhr

Definiere bitte "nix dolles".

Für mich sind alle Berufe "doll", die einem Spass machen und die man bis zu seiner Rente machen möchte, egal was es ist und was man verdient. Ob das nun Lasterfahrer, Professoren oder Friseusen sind ist doch wohl egal.

Ich habe ne abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mit Zusatzquali die ich draufgesetzt hatte- rausgekommen ist ein Beruf mit dem ich durchaus bis zur Rente glücklich werden kann. Momentan allerdings ist mir die eigene Betreuung meiner Kinder nach der Schule wichtiger und finanzielle Sorgen haben wir GsD keine. Wenn die Kinder auf die weiterführende wechseln, ist es mir offen wieder in der Firma zu arbeiten in der ich vorher schon war.

So, nun kannst du gerne über die faulen Hausfrauen lästern, die den ganzen Tag aufm Sofa sitzen und Frühstücksfernsehen schauen. Da steh ich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Oceansongs am 11.04.2013, 13:17 Uhr

Ja klar, in der KiTa sind es falsche Erzieherinnen, später in der Schule sind es die falschen Lehrer. Klar das Kinder anders als zu hause betreut werden. Wie sollen aber froh sein das es sich noch welche Menschen diese Berufe überhaupt ausüben. Bei der Belastung und dem Gehalt sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Fuchsina am 11.04.2013, 13:22 Uhr

Kannst Du Dir aber nicht vorstellen, dass manche Eltern vielleicht lieber zu Hause mit ihren Kindern frühstücken und sie erst danach in die Kita / Kiga bringen möchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin..

Antwort von stella_die_erste am 11.04.2013, 13:23 Uhr

wenn ich Dein asoziales Geschreibsel so lese, bin ich mal wieder heilfroh, mein Kind nicht in einer Anstalt abgegeben zu haben, in der solche Trinen wie Du arbeiten.

Ist ja grauenhaft.

Ansonsten schliesse ich mich Mama von Joshua an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Fuchsina am 11.04.2013, 13:37 Uhr

Sondarbar, Du beschwerst Dich über die Art und Weise wie MVJ über Erzieherinnen schrieb aber meinst sie hätte "nix dolles" gelernt.

Nun, ich bin Juristin, ist das für Dich "doll" genug??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Muffin08 am 11.04.2013, 14:26 Uhr

Klar, ihr passt auch super zusammen. Und ich bin heilfroh, dass ich mich nicht mit solch beknackten Tussen in meinem Kindergarten rumärgern muss...Auf welchem Schiff seid ihr denn hergeschippert? Aber wenn man deine Beiträge so verfolgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Muffin08 am 11.04.2013, 14:30 Uhr

Du hast scheinbar den Zusammenhang nicht richtig verstanden, aber macht nix, ich werde hier jetzt nichts mehr kommentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2013, 14:34 Uhr

Meine Kinder sind in der Schule und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich je über einen Lehrer beklagt hätte (wir hatten durch Klassenwechsel und durch zwei Kinder jetzt schon eine handvoll Lehrer gehabt bzw. immer noch). Das liegt wohl aber auch daran, dass Schule und Eltern zusammenarbeiten und auch Kompromisse geschlossen werden mit denen beide Seiten zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mama von Joshua am 11.04.2013, 14:37 Uhr

Normalerweise gehe ich mit Stella selten konform.

Beknackte Tussen ?
Wenn du den Kindern den respektvollen Umgang mit Mitmenschen im Kiga so vermittelst, wundert es mich nicht was so in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joshua

Antwort von Malefiz am 11.04.2013, 18:39 Uhr

Stella zelebriert hier im Kigaforum regelmäßig ihren Kindergartenhass.
Sehr interessant... Aber immerhin war sie auch so konsequent, ihr Kind selber zu betreuen. Und wenn ich so unzufrieden bin wie Du warst suche ich mir halt eine andere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Princess01 am 11.04.2013, 22:27 Uhr

Können sie doch. Ich frühstücke jeden früh mit meinen Kindern. Muss man den Pops eben etwas eher aus dem Bett schwingen, dann klappt das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 12.04.2013, 6:30 Uhr

das schaffen viele nicht princess.....ausser sie müssen arbeiten gehen...aber manche kreuzen erst um 9.30 irgendwo auf weil das Kind ja sooos chön lange schläft...das wird dann auch an Tagen gehandhabt wo man Bescheid bekommt das Kind soll bitte um 8.30 im Kindergarten sein wegen Ausflug oder gemeinsamem Mottoessen.....manchen ist ihr Schlaf einfach heilig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von desire am 12.04.2013, 6:33 Uhr

ich muss sagen ich kenne beides.

Mein Sohn geht in einen Caritas Kindergarten und vorher war er in eine städtischen Kindergarten.
Im städtischen hies es Bringzeit bis 8.30 dann wird die Tür zugesperrt.....j.etzt sollte man bis 8.30 bringen, es ist einfach 8 bis 12 die Vormittagskernzeit.

Persönlich bereite ich meine Kinder damit schonmal auf die Schule vor denn da können sie auch nicht erst um 9 aufkreuzen...hier fängt um 5 vor 8 die Schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von mama von Joshua am 12.04.2013, 9:47 Uhr

Was wieder bedeutet, dass man die Kinder wecken muss.
Meine zwei haben das Problem, dass sie wenn sie müde sind nix runterkriegen und lieber gar nix essen (was bei meiner Tochter nicht geht, die muss was essen), das geht mir nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Princess01 am 12.04.2013, 10:15 Uhr

Bei uns essen sie 8 Uhr im Kiga, da wäre es nicht sooo schlimm wenn sie vorher nichts essen würde.
Aber mir ist der regelmäßige Tagesablauf wichtiger. Meine Kleine musste es ja von klein auf lernen, außer einer von uns war zu Hause und sie konnte liegen bleiben. Der Große ist gegen 7.25 in der Schule und die Kleine 7.35 im KiGa, eagl welche Schicht wir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 12.04.2013, 10:22 Uhr

eben....

wenn man selbst um 8 auf der Arbeit sein muss dann kann das Kind halt nur bis 7 oder 6.30 schlafen..ist so....dann muss man halt am vorigen Tag früh genug ins Bett gehen bzw. Mittagsschlaf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von mama von Joshua am 12.04.2013, 10:26 Uhr

eben, wenn man auf der Arbeit sein muss.
Warum kann man dann aber den Kindern, deren Eltern zu Hause sind nicht den Schlaf morgens gönnen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 12.04.2013, 10:39 Uhr

na dann würd ich aber trotzdem sagen dass man bis 8 mal aus den Löchern kriechen kann und schauen dass man bis um wenigstens 9 im Kindergarten ist....bzw. 8.30 ist für unter der Woche eh nicht soooo früh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Princess01 am 12.04.2013, 10:48 Uhr

Warum? Es ist auf Kosten anderer und wenn ich oder mein Mann Spät haben schlafe ich auch nicht erst aus. Ich finde das egoistisch.
Wenn man früh genug aufsteht, hat man auch kein Stress und außerdem schafft man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 12.04.2013, 11:05 Uhr

ja...meine Schwägerin war auch so....hauptsache ausschlafen...naja....jeder setzt andere prioritäten..

ich würd den Zettel aufhängen...war beim ersten Kindergarten auch so...bis 8.30 und dann nicht mehr....fertig. Würd da gar nicht lange diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von mama von Joshua am 12.04.2013, 14:05 Uhr

Ich glaube du hast da was missverstanden.
Nur weil man Kinder ausschlafen lässt heisst das nicht, dass die Eltern oder die Mutter genauso lange liegenbleibt.
Ich bin trotzdem früher aufgestanden, weil ich nämlich IN RUHE duschen wollte und mich fertig machen wollte, bevor die Kinder dann wach waren.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er sein Leben gestaltet.
Meinen Kindern haben auf jeden Fall unregelmäßige Bringzeiten nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von mama von Joshua am 12.04.2013, 14:09 Uhr

Wenn du nicht ausschläfst ist das aber eine Entscheidung, die du für dich fällst. Deine Kinder werden von dir geweckt, ob sie wollen oder nicht, die werden erst gar nicht gefragt.


***Wenn man früh genug aufsteht, hat man auch kein Stress und außerdem schafft man mehr.***
Den Hausfrauen -ich sprech jetzt mal für mich- ist es im Prinzip egal, ob das Wohnzimmer jetzt um 10 oder um 12 durchgesaugt wird. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 12.04.2013, 18:24 Uhr

meine Kinder musste ich nicht wecken...nie...sie waren von alleine bis 7 Uhr wach...und WOLLTEN in den Kindergarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Ela0804 am 13.04.2013, 9:00 Uhr

Wenn man sich aber nicht an dieKiga Regeln halten will, wieso betreuen diese Eltern ihre Kinder nicht dann zu Hause. Es gibt viele die gerne Kindergärtenplätze hätten und ihr Kind nicht bringen wann sie möchten. Schonmal daran gedacht.
Wenn man es nicht schafft morgens passend rauszukommen, und meist sind die Kinder doch nur vorgeschoben dann kann man seine Kinder für den Rest des Tages auch betreuen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von desire am 13.04.2013, 9:51 Uhr

find ich auch......

aber ist halt praktisch um 9 uhr aufzustehen, um halb zehn mal in der kita anzutanzen, das Kind dort mittag essen und machen zu lassen und um 15 uhr wieder dort einreiten und selbst ein paar lockere Stunden zu haben....wo andere die Plätze bis nachmittags dringend brauchen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Fuchsina am 14.04.2013, 23:02 Uhr

Wieso gehen eigentlich Frühaufsteher immer davon aus, dass sie "mehr schaffen"?

Diejenigen, die eben nicht um 6 oder 7 aufstehen, sind halt noch zur Zeiten, bei dem andere schon längst im Bettchen liegen, noch produktiv.

Abgesehen davon geht es hier nicht um den Schalfverhalten der Eltern sondern um den Schlafverhalten der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von Fuchsina am 14.04.2013, 23:03 Uhr

Auf die Idee, dass nicht alle Eltern um 8 oder 9 Uhr anfangen zu arbeiten, bist Du bislang nicht gekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich eine freche Aussage!!!

Antwort von Fuchsina am 14.04.2013, 23:05 Uhr

Wie gesagt, bei Vorschulkinder verstehe ich das irgendwie noch. Aber ich bereite meinen Zweijährigen doch nicht jetzt schon auf die Schule vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gemeinsamen Frühstück gehört auch ne feste Bringzeit...

Antwort von mama von Joshua am 15.04.2013, 12:54 Uhr

Hier gibt es mehr Plätze als Kinder, früher schon und heute auch noch.
Wo liegt also dein Problem ? Ich habe niemandem den Platz weggenommen, insofern sind deine "Anschuldigungen" nicht gerechtfertigt.

Lockere Stunden ?
Als mein Sohn im Kiga war, durfte ich mit meiner Tochter diverse "lockere Stunden"- wie du es nennst- in diversen Krankenhäusern und bei Ärzten im Wartezimmer verbringen, im ersten Jahr mehr oder weniger regelmäßig, da sie diverse gesundheitliche Probleme hat. Dabei habe ich mich total erholt, das war fast wie Urlaub *Ironie off*

Und nachdem meine Tochter im Kiga war hatte ich eine schwer krebskranke Schwiegermutter, die Hilfe brauchte, die nicht in der Lage war den Haushalt allein zu machen, geschweige dem sich selbst zu versorgen. Was für eine Erholung in den paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wo finde ich die Kindergeldnummer auf dem Kontoauszug? dringend....

Huch, ich binn grad am Anträge ausfüllen, die morgen früh schon rausmüssen und finde nicht den Bescheid von der Familienkasse... auf dem Kontoauszug wiederholt sich immer KGxxxxxxFKxxxxxx ... ich habe jetzt in nem Forum gelesen, daß es bei der ersten Nummer die ersten drei ...

von perelin18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr den?wo habt ihr eure wechselsachen?

Hallo, wie findet ihr den Rucksack in lila? Ist er zu dunkel? http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Kinder-Rucksack-2000881/dp/B003YHC5VI/ref=cm_cr_pr_pb_i Den Little Joe fand ich etwas gross. Wo habt ihr Turnsachen und wechselklamotten? Da der Platz sehr beschränkt ist ...

von Savanna2 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter findet keinen Anschluß im Kiga

Hallo, meine jüngste Tochter geht seit August letzten Jahres in den Kiga. Sie tat sich zu Anfang sehr schwer und wollte nicht, immer mit Tränen und Theater. Seit Januar etwa geht sie nun meistens sehr gerne. Leider sind in dem Kiga (eine Gruppe) nur wenig Mädchen und dann ...

von maleli 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Neue Freunde finden...Wer hat noch Ideen??

Hallo, mein Sohn,5 Jahre alt,hat leider keinen richtig "guten" oder besten Freund in seinem Alter. Wir sind umgezogen vor einem Jahr,vorher war er nicht im KiGa. Dort gibt es nur 3 Jungs in seinem Alter-da ist aber niemand dabei,so richtig. Hatte den einen Jungen ...

von Sue007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tagesmutter - wo finden

Für meine kleine ist es bald soweit - ab November haben wir einen Kitagutschein, im Dezember gehe wieder arbeiten. Nun stellt sich uns aber ein Riesenproblem. Beide Kindergärten in denen sie angemeldet ist, haben keine freien Plätze. In einem Fall ist das noch so ein "naja, ...

von platschi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr das???

Hallo, und zwar geht es um meinen Sohn er ist 3 Jahre alt und geht in die Kita (halbtags 4-5 std.) 8 -12.30 Uhr. Ich hole ihn nach dem Mittagessen ab.Nun hatte ich vor kurzem in der Kita nachgerfragt ob es möglich wäre ihn von 9-14 Uhr in der Kita zu bringen dann könnte er ...

von Jess01 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

findet keinen Anschluss

Meine Tochter wird im Mai 4 Jahre und geht seit September in den Kindergarten für ca 4 Std/tgl. Bis jetzt hat sie leider immer noch keine Freunde gefunden und spielt überwiegend allein oder hält sich an ihre heißgeliebten Erzieherin. Sie geht nicht auf andere Kinder zu und ...

von Puce 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

wie findet ihr das...

Hallo, mein kleiner kommt jetzt am 1.3. in die kita und hat einen Halbtagsplatz für 4-5 Stunden. Nun sagte mir die Leiterin das er um 8 Uhr da sein müsste und spätestens um 11.30 Uhr abgeholt werden müsste. Wir Zahlen aber für diese 4-5 Stunden....soll ich ihn dann ...

von Jess01 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet ihr es ungewöhnlich wenn...

...3,5 Jahre alte Kinder ab und zu im KiGa in die Hose machen obwohl sie eigentlich trocken sind? Also meine Große hatte heute leider *Groß* in die Hose gemacht und die Erzieherinnen meinten sie würde es extra aufhalten *um was zu spüren* als Folge einer Wahrnehmungsstörung. ...

von carmeng 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.