Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocoochanel am 04.03.2018, 13:12 Uhr

Schweigepflicht und mehr

Hallo liebe Eltern und Erzieher undzwar geht es darum bei uns im kiga gab es ein Vorfall zwischen 2 Kindern daraufhin wurde mein Kind ausgefragt von den anderen Eltern ob es was gesehen hätte ohne meine Erlaubnis. Mein Kind antwortete mit ja und als die Eltern der beiden Kinder sich heftig auseinander gesetzt haben würden wir eingemischt. Kurz dannach hat es mir die eine Mutter erzählt das sie uns eingemischt hätte den Tag darauf ging ich zu Erzieherin und redete mit ihr im Vertrauen sagte ihr das ich mit der Mutter ein Gespräch hatte und weiss das die Eltern von den 2 streitenden Kindern ein Gespräch hatten und wir eingemischt worden sind und bat sie daraufhin uns nicht mehr einzumischen und das mir die Mutter gesagt hat das die Kinder alleine auf den Hof dürfen OHNE ERZIEHER . Trotz allem ging die Leiterin zu der Mutter und sagte das ich mich über die Mutter beschwert hätte um von sich abzulenken weil die Erzieher haben oftmals Sachen nicht gesehen wenn 1 Kind die anderen Kinder auszieht und verletzt sie meinte Kinder spielen doktorspiele und sie müsste alle Karten auf den Tisch legen egal was ich den im.vertraueb gesagt habe hat die Leiterin den Eltern erzählt gehört das nicht zu Schweigepflicht? Darauf wurde von dem gleichen Kind meinem Sohn auch die hose runtergezogen und wieder in neben raum und wieder hätten die nichts gesehen ein anderes Kind hat das Kind verpetzt. Dann meinte ich halt wenn die Erzieher schob zum 2 mal nicht sehen was im neben raum passiert wie wollen Sie die Kinder ohne Erzieher nach draussen lassen. Wenn ich der Erzieherin sage wir wollen nicht mehr eingemischt werden wenn andere sich streiten und die uns trotzdem einmischen und ohne mich zu fragen in Gesprächen alles erzählen was ich gesagt habe brechen sie somit dann nicht die Schweigepflicht? Und was dazu kommt mein Sohn ist in der letzten Zeit sehr oft auf den Kopf gefallen und einmal heftig auf sein knie das er sogar 3 Tage dannach humpelte und immer wenn ich die Erzieher fragte meinten die zu mir wir ha en nichts gesehen natürlich sieht man nicht immer alles aber jedesmal ? Mit der Leiterin ist nicht zu sprechen sie schützt nur sich selber was kann ich den noch tun damit mein Kind sich dort wohlfühlt und ich ein gutes Gewissen habe wenn mein Kind da ist weil das habe ich zu Zeit überhaupt nicht und die Leiterin meinte auch noch wenn es uns nicht gefällt können wir ja den kiga wechseln sie hat beide Mütter auf mich jetzt angesetzt und ich steh da jetzt. Was würden Sie mir raten als Eltern und Erzieher weil ich weiss nicht weiter dazu kommt das der kindergarten erst vor einem halben Jahr eröffnete und durchgehend die Erzieher Wechseln das die Kinder verwirrt sind und meine Tochter als geschwisterkind würde auch nicht angenommen ob wohl ich dazu noch alleinerziehend bin wie ihr sieht bin ich sehr unzufrieden würde mich über Tipps und radschläge freuen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.