Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tapsy am 28.08.2008, 19:47 Uhr

Schubsen und Hauen im Kiga b. zurückhaltendem Kind-stärkung d. Selbstbewußtseins

Nein, nicht nochmal mit der Erzieherin sprechen, sondern mit Deiner Tochter. Das Problem hatten wir letztes Jahr im Spielkreis auch. Ich habe sowohl mit der Erzieherin als auch mit meiner Tochter gesprochen. Ich habe meiner Tochter gesagt, wenn jemand sie gehauen oder geschubst hat, dann soll sie der Erzieherin Bescheid sagen. Übrigens, bist Du Dir sicher, dass "der Angriff" von dem Hauer oder Schubser ausgeht und nicht von Deiner Tochter? Meine Tochter wird nämlich auch oft Opfer von Hauen und Schubsen von anderen Kindern. Mir kam das auch komisch vor und hab sie mal beobachtet. Meine Lara provoziert sehr gerne, sie ist sprachlich sehr weit, weit über ihr Alter hinaus. Sie sagt dann den Kindern sowas wie "Du bist blöd!" usw.. Ihr Altersgenosse kann dann in dem Moment nur mit Schlägen reagieren, weil er sich nicht auf dem gleichen sprachlichen Niveau befindet wie meine Tochter, sprich, er kann sich mit Worten noch nicht verteidigen. Verstehst Du, was ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.