Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 20.04.2010, 22:15 Uhr

Schreit immer wenn ich gehe!

Also meiner war und ist auch so(und das seit fast 2 Jahren).
Wieder mitnehmen würde alles schlimmer machen(geht ja in Deinem Fall eh nicht).
Wir fahren sehr gut, wenn ich ihn nochmal drücke, er mir einen Kuss gibt und ich ihm genau sage, wann ich ihn hole(also z.B. nach dem Aufstehen, nach dem Kaffee etc).
Der Abschied sollte wirklich kurz sein und entweder begleitet man das Kind noch mit in den Raum zu den Freunden, macht ein Spiel schmackhaft etc, oder die Erzieherin nimmt das Kind ab.
Z.Z. klappt das erste sehr gut und er weint nicht mehr. Es gibt aber auch immer wieder Tage, wo er weint. Er ist sehr anhänglich und will dann einfach bei mir bleiben.
Ich denke, Du machst schon alles richtig so. Bestärke sie, besprich mit ihr die tollen Dinge im KiGa. Meist sind Kinder dann ganz stolz und durch Freunde wird es dann auch nochmal leichter.
Also schaden tut es nicht, denn irgentwann muss ein Kind einfach auf eigenen Beinen stehen. Es ist eben ein Lernprozess und grad mit 2 Jahren ist es eben schwer, sich schon von Mama zu lösen.
Meiner hat auch immer seinen Teddy dabei, vielleicht würde ihr sowas auch helfen, sofern es im KiGa erlaubt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.