Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 19.04.2010, 22:27 Uhr

Ärger im KIGA

Hallo!
Seit August besuchen Lena und Max (Zwillinge werden bald 4, ehemalige Frühchen 28 SSW) einen offenen, integrativen Kindergarten als I-Kinder und bisher waren wir soweit zufrieden.
Bei Lena läuft es echt gut, Max findet aufgrund der Gruppenstruktur (Kinder ab 1,5 Jahren, kein Junge in seinem Alter, nur 15 Kinder in der Gruppe) keinen Freund.
Nun habe ich gebeten, ihn in eine andere Gruppe wechseln zu lassen (20 Kinder alle über 3), weil es ihn wirklich belastet keinen Freund zu haben, auch weil Lena in ihrer Gruppe Freunde gefunden hat!
Heute wurde mir gesagt, daß er nicht wechseln kann, weil pro Gruppe nur 4 I-Kinder sein dürfen und in der Gruppe in die ich ihn haben möchte alle I-Plätze besetzt sind.
Dafür wollen sie einen Jungen in seine Gruppe tun, damit er sich anfreunden kann. Und welches Kind haben sie ausgesucht (von 25 möglichen)????? Lenas allerbesten Freund!!!!!
Ich bin so sauer, daß glaubt Ihr nicht!
Wie soll ich Lena das erklären? Sie ist sowieso total eifersüchtig und nun das!!!!!
Bin echt kurz davor, den I-Antrag zurück zu ziehen, damit Max doch wechseln kann!
Gibt es alternative Ideen von Euch?
Enttäuschte Grüße
kathrin

 
1 Antwort:

Re: Ärger im KIGA

Antwort von Charlie+Lola am 20.04.2010, 6:57 Uhr

Ne, da fällt mir auch nix zu ein. Mangelnde Komunikation mit dem Kiga? nochmals reden, auf den Tisch hauen?
Hatte so einen ähnlichen Fall als meine Tochter in den Kiga kam mit 6 anderen Kindern (alles Jungs sie einziges Mädchen in dem alter und eher zart beseitet) über ein halbes Jahr keinen Kontakt gefunden.
Jungs waren ihr zu bott...............da hab ich mir den Mund fusselig geredet, zumal in der anderen Gruppe zeitgleich 7 Mädchen kamen.
Da fällt dir nix mehr zu ein.

Wenn es ein offenes Konzept ist, bei uns ist es halboffen kann er ja vielleicht mal in die anderen Gruppen schnuppern?
Mein reden hat irgendwann gefruchtest nachdem am Elternabend auch aufiel das fast nur Jungs in der Gruppe waren und da kamen dann 1 Jahr später Mädchen aber auch erst nur 1 und dann ist gott sei Dank noch eines aus einenm anderen Kiga gewechsetl und seitdem klappts super.

Ich finde die Kigas machen den kindern durch dumme unüberlegte Entscheidungen manchmal echt das leben schwer.
Was nicht heißt das sich die kleinen nicht damit irgendwann abfinden, aber sie machen es nicht einfach.

ich würde gezielt die Gründe wissen wollen warum dieses kind?
und würde gezielt nochmal drauf hinweisen das ein Zwillingspärchen nicht heißt das sie beide die gleichen Freunde haben. Das es zwei Kinder sind!

Mehr als Reden fällt mir nicht ein, aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.