Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nahuatl am 18.04.2010, 22:31 Uhr

Student braucht eure Hilfe:)

Bin Student und hab für ne Diplomarbeit ne kleine Umfrage erstellt, dauert auch wirklich nicht lange und mit KLeinkindern/Babys hat es auch nen bissl was zu tun.

Wäre cool,wenn ihr mir helft!



http://www.surveymonkey.com/s/698KH3X

 
8 Antworten:

Re: Student braucht eure Hilfe:)

Antwort von Carmar am 18.04.2010, 22:52 Uhr

Falls noch Zeit ist, etwas an der Umfrage zu ändern:

1. Wie alt sind Sie?
unter 25
25-30
30-35
35-40
40-45
älter als 45

Wo soll ein genau 25 / 30 / 35 / 40-jähriger ankreuzen?
Besser
bis 24
25 bis 29
30 bis 34
35 bis 39
40 bis 44
45 und älter

4. Auf einer Skala von 1-6, wie wichtig ist Ihnen die Gesundheit ihres Kindes?

Mir ist nicht klar, warum es hier eine Skala von 1 bis 6 gibt. Entweder ist einem die Gesundheit wichtig oder sie ist es nicht.

8. Auf einer Skala von 1-6,wie wichtig ist Ihnen die Qualität ihres Leitungswassers?

Hier sehe ich es ähnlich.

10. Welcher Marke vertrauen Sie im Bereich der Baby/Kleinkindnahrung am meisten?
Hipp Milupa Alete Beba Babylove Humana Milasan Lactana Babydream anderen

Hier ist es für eine Diplomarbeit besser, die Markennamen in alphabetischer Reihenfolge aufzuführen.
Evtl. noch eine Angabe "keine Marke / nur Selbstgekochtes" hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student braucht eure Hilfe:)

Antwort von Steffi528 am 19.04.2010, 7:04 Uhr

ÄHHHHH?

Was ist denn mit Stillen?
ich habe z.B. gar keine "Babynahrung" verwendet, sondern gestillt und selbst gekocht?

Wenn das für eien Diplomarbeit sein soll, sollte der Prof. noch einmal einen ernsthaften Blick drauf werfen, es ist nämlich nichts ehr wissenschaftlich

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carmar

Antwort von mama.frosch am 19.04.2010, 9:35 Uhr

ich verstehe deine frage nicht; es gibt doch nciht nur ja und nein, schwarz und weiß?

es geht nicht um die frage, OB einem die gesundheit des kindes wichtig ist. genausowenig, wie z.b. die frage, OB man vanilleeis mag. die frage ist, WIE SEHR, und das ist etwas, das sich in abstufungen ausdrücken lässt.

wenn mir z.b. die qualität des leitungswassers schon irgendwie wichtig ist, aber doch nicht so sehr, dann gebe ich 4 an; wenn sie mir äußerst wichtig ist eine 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Gesundheit kann man man wohl kaum mit einem Vanilleis vergleichen!

Antwort von lali77 am 19.04.2010, 9:55 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt hier die Anfangsfrage etc. nicht gelesen, will nur mal auf den Fakt eingehen, dass man Gesundheit wohl kaum EINSTUFEN kann. Natürlich kann ich sagen, ein Vanilleeis zu essen ist mir auf einer Skala die Nummer 3 wert.
Aber bei Gesundheit kann ich doch nicht sagen, dass mir die Gesundheit meines Kindes in eine Skala einordnen läßt!
Da muss ich Carmar zustimmen: entweder IST einem Gesundheit wichtig oder nicht. Eigentlich denke ich immer, dass jeder Mutter wohl die Gesundheit des eigenen Kindes SEHR WICHTIG ist! Ist dem NICHT so mama.frosch? Dann muss ich da halt umdenken...

LG JEnny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student braucht eure Hilfe:)

Antwort von bummi-mama am 19.04.2010, 13:13 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle den Fragebogen ganz schnell überarbeiten. Den hätte mir mein Prof. damals um die Ohren geknallt. Nicht böse gemeint aber damit hast Du weder Deine Fähigkeit, wissenschaftlich zu arbeiten, aufgezeigt, noch erhälst Du damit valide Ergebnisse. Überdies sind im Aufbau wie schon von anderen angemerkt mehrere Fehler drin.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar kann man abstufen, wie wichtig einem "gesundheit" ist

Antwort von mama.frosch am 19.04.2010, 13:33 Uhr

ob es angemessen ist, dem wert der gesundheit seines kindes eine 1 oder 3 zuzuordnen ist natürlich fraglich, aber gehen tut das natürlich.

und auch "gesundheit" ist kein fixer begriff. es gibt keinen punkt, an dem gesundheit aufhört und krankheit beginnt, und gesundheit ist mehr als die abwesenheit von krankheit; sie sind quasi die beiden begriffe sind pole einer einheit und dazwischen sind x abstufungen.
kannst ja mal nach der who-definition googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student braucht eure Hilfe:)

Antwort von mama.frosch am 19.04.2010, 13:34 Uhr

rechtschreibfehler und lapidarer schreibstil machen sich in einer wissenschaftlichen umfrage auch sehr schlecht. egal, wie wenig umfangreich die umfrage sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Student braucht eure Hilfe:)

Antwort von Carmar am 19.04.2010, 14:43 Uhr

Allerdings, das kommt dann noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.