Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ni-colette am 22.04.2010, 22:25 Uhr

Du bist nicht allein.....

Also ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn (inzwischen 3 1/2) ist seit 1.9.09 im KiGa und es gab seitdem vielleicht insgesamt 2 Wochen, bei denen er NICHT geweint hat, als ich ging. MIr zerreißt es heute noch fast das Herz, wenn er so weint und nach mir schreit, ich solle doch da bleiben, er wolle wieder Schuhe anziehen und mit mir mitgehen. Hey, das zehrt echt an den Nerven.
Aber kaum bin ich draußen, ist Ruhe und er fühlt sich wohl.
Wenn ich ihn um 14 Uhr abhole und ihn frage, wie es war, sagt er immer "schön wars Mama!". Na aber morgens immer einen riesen Terz und mir ein schlechtes Gewissen machen....

Das mit dem Schnuller habe ich auch gemacht. Eigentlich wollte ich nicht, dass er in den KiGa kommt und noch den Schnuller hat. Aber die Erzieherin hat gemeint, dass das halt ein Trösterli sei, wenns ihm grad mal danach ist, nach der Mama zu weinen und ab da hab ich ihm den Schnuller mitgegeben und es hat zeitweise auch besser geklappt. Den Schnuller hat er allerdings an Weihnachten dem Christkind für die kleinen Babies geschenkt. Jetzt hat er kein Trösterli mehr. Sein Kuscheltier will er nicht mitnehmen, das habe ich auch schon probiert.

Also ich bin teilweise auch ratlos, was ich noch machen soll. Inzwischen merke ich, dass ich sogar schon sauer werde, wenn er schon wieder anfängt zu heulen. Ich kanns ihm 1000 Mal sagen, dass die Mama doch immer kommt und ihn abholt und er NIE alleine im KiGa bleiben muss, aber er rafft es einfach nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache.....

Aber du siehst.... du bist nicht allein.... :-)

Liebe Grüße Tanja!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.