Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Sarah am 11.08.2013, 21:01 Uhr

Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Hi,
ist es eigentlich normal das meine Große nie was sagt wenn sie die Windel voll gemacht hat?
Wenn es nach ihr ginge könnte man den ganzen Tag mit voller Windel rumlaufen. Sind eure auch so?
Sie soll ja jetzt auch in den Kiga gehen ab 1.9 und meine da ist es ja auch nicht so toll wenn sie nie was sagt. Wie ist das bei euch mit Windel im Kiga geregelt?

Gruß
Sarah

 
11 Antworten:

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von wolke76 am 11.08.2013, 21:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist erst zwei. Sie sagt seit kurzem unmittelbar nach dem großen Geschäft Bescheid, dass sie eine neue Windel braucht. Allerd. ist sie sehr empfindlich und wenn man nicht gleich wechselt, dann wird sie sofort wund und blutet. Vielleicht war das der Punkt, dass sie sich meldet.

Da ist jedes Kind wohl anders. Das kommt von allein, mach dir keine SOrgen. Ich würde im Kiga darauf hinweisen, damit die Erzieherinnen halt einmal mehr nachschauen, ob sie "tätig werden" müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von jaromir1976 am 11.08.2013, 22:02 Uhr

Mein Sohn (2) sagt keinen Ton, auch auf Nachfrage nicht. Aber meine Tochter (4) beschwert sich, wenn er stinkt. So weiß ich dann auch bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Birgit 2 am 12.08.2013, 9:51 Uhr

Hallo,
bei uns im Kindergarten ist es unterschiedlich, ob Kinder was sagen. Wir wechseln aber während des Morgens sowieso einmal Windeln, nach dem Essen und nach dem Mittagsschlaf.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von mia_sara am 12.08.2013, 14:40 Uhr

Hihi, bei uns ist genauso. Der Kleine (2,5) sagt grundsätzlich nicht, dass er ein Kacka hat und verneint auch auf Nachfrage. Aber der Große (4 3/4) meldet immer sofort: M. stinkt .

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Flitzepiepe2010 am 12.08.2013, 19:21 Uhr

Mein Kind sagt seit es 2 1/2 Jahre ist und sagt, wenn es auf die Toilette muss. War nen Lernprozess von 4 Wochen.

Es gibt im KiGa deutlich ältere Kinder mit Windel, die meisten sagen nicht bescheid, werden aber umgehend gewickelt, wenn eine der Erzieherinnen meint, dass es einen Stinker in der Hose hat oder sich die volle Windel sonstwie erahnen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die da nich tagsüber ne Windel drum? ??

Antwort von mama2010 am 13.08.2013, 9:52 Uhr

meiner fing mit 2,5 jahren an tagsüber ohne auszukommen.jetzt mit 3,5 brauch er gar keine mehr auch in der Nacht nicht.

daher wunder ich mich das mit 3 jahren oder sogar nich mit 4 welche tagsüber ne windel tragen.gerade in der kita.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Antwort von Exeu am 13.08.2013, 18:40 Uhr

Meiner ist seit gestern 3 Jahre alt und seit 3 Monaten ganz trocken (tagsüber) Hatte heute seinen dritten Kita Tag und auch dort sagt er Bescheid.

Seit er 2 war, hat er immer Bescheid gesagt, dass er Pipi und AA gemacht hat. Mit ca. 2,5 Jahren fing er an zu sagen: Ich mache nun Pipi, ich mache nun AA. Das habe ich mir ein paar Wochen angesehen und dann einfach die Windel weggelassen. Einige Wochen gab es immer mal wieder Unfälle aber seitdem geht es.

In der Kita ist verschieden, einige Kids sagen Bescheid, andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die da nich tagsüber ne Windel drum? ??

Antwort von Winstar am 16.08.2013, 15:38 Uhr

Ich wundere mich immer, wenn manche Menschen meinen, dass sie und ihre Kinder der Maßstab für alle anderen sind.

Stell Dir vor, jedes Kind ist anders und manche werden früher sauber und andere später. Manche sagen Bescheid, wenn die Windel voll ist und andere eben nicht.

Die Erzieher in der Kita würden sich bestimmt bedanken, wenn Kinder ohne Windel rumlaufen, obwohl sie noch nicht sauber und trocken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die da nich tagsüber ne Windel drum? ??

Antwort von kaempferin am 16.08.2013, 16:33 Uhr

Genau das frage ich mich auch immer. Und nein, ich will mit Sicherheit nicht stänkern oder so, aber ich finde auch, dass die heutigen Kinder immer länger und länger diese Dinger anhaben - und sogar schon recht große Kinder und mitten im heißen Sommer (war erst neulich in dem jetztigen Sommer zu beobachten). Klar weiß man nicht, wie alt die Kinder dann wirklich sind und es geht mich und uns auch nichts an, aber mir fällt das eben auch auf. Und das nicht erst seit jetzt. Und da denke ich auch ab und an mal so ganz "heimlich": Könnte man da es nicht auch mal ohne versuchen?! Noch mal - nichts für ungut und absolut nicht böse gemeint (bevor sich da jetzt gleich wieder jemand auf den Schlitz getreten fühlt), aber einfach meine Meinung.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die da nich tagsüber ne Windel drum? ??

Antwort von frechemami am 18.08.2013, 21:43 Uhr

In unserem Kindergarten bekommen die Kinder ab 3 Jahre die Windel ausgezogen sobald sie im Kiga sind, auch wenn Sie mit Windeln im Kiga kommen. Daher wundert mich das auch, aber eben jeder Kiga ist anders und auch jedes Kind. Mein Kleiner sagte auch nie das er was gemacht hat,also denke da sind die Kinder verschieden, bei uns war es so, das ich meinte das es ihm lästig war das Windelnwechseln, schliesslich wurde er dann vom
Spielen weggenommen für. Wenn sie nicht wund ist und du es nicht bemerkst,ist es sicherlich nicht schlimm.

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die da nich tagsüber ne Windel drum? ??/frechemami

Antwort von kaempferin am 19.08.2013, 21:19 Uhr

"In unserem Kindergarten bekommen die Kinder ab 3 Jahre die Windel ausgezogen sobald sie im Kiga sind... "
Finde ich wirklich gut - und das ist mal endlich ein vernünftiger Kiga! Klar, dieser Meinung sind noch lange nicht alle heutzutage, aber das ist ja auch egal. Ich jedenfalls finde es gut.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie geht jetzt seit Mai in den Kindergarten. Am Anfang war sie noch nicht trocken und ging folglich auch mit Windel in den Kiga. Aber mittlerweile ist sie daheim trocken und es passieren auch kaum noch Mißgeschicke. Sobald ...

von Steffi / Domi 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Ohne Windel in Kiga?

Meine Tochter hat am Freitag beschlossen keine Windel mehr zu tragen. Sie zog die Windel aus und sagt "Unterhose anziehen - keine Windel". Sie sagt auch sie muss aufs Klo und ich geh dann gleich mit ihr. Überleg jetzt sie ohne Windel in Kiga zu geben. Meine Bedenken daß sie ...

von Bellamama 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, KiGa

Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde. Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig ...

von Mama-Mandy 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ist morgens regelmäßig zu klein. Erfahrung mit Windeleinlagen?

Guten Morgen, meine Große lag heute morgen mal wieder in ihrem klitschnassen Bett. Sie schläft noch mit Windel, hat im Moment Pampers Größe 5, habe aber auch schon mal die 5+ probiert. Leider pieselt sie Nachts so viel, dass die Windel das regelmäßig nicht mehr schafft. ...

von Jeanette_80 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

großes Geschäft immer in die Windel, hat Angst vor Toilette..

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seid 4 Monaten tagsüber trocken. Vor 4 Monaten hat er auch mal sein großes Geschäft in eine Toilette gemacht. Hat seither aber panische Angst davor und hält es auf, bis er aus dem KIGA zu Hause ist. Er will dann unbedingt eine Pampers tragen, macht ...

von zora221 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.