Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 08.08.2013, 16:51 Uhr

Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

In unserer Kirchengemeinde wird ein Raum umgestaltet. Wir basteln dort viel mit den Kindern und viele Bilder hängen auch an den Wänden.
Bisher hatten wir eine schmale Metallleiste an der die Bilder bzw. Bastelsachen über Magnete aufgehangen werden konnten.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Patafix habe ich bei uns im Kiga gesehen, aber das hält schlecht an den rauen Wänden.

 
6 Antworten:

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von seerose1979 am 08.08.2013, 17:31 Uhr

Hallo,
entweder
- Wäscheleine o.ä. hängen und dann mit Wäscheklammern die Bilder u.ä. aufhängen
- große Pinnwand an die Wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von anouk140907 am 08.08.2013, 19:41 Uhr

ich würde auch ne große pinnwand empfehlen, dass hat sich bei uns in der kita immer gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von heidelamm am 08.08.2013, 20:30 Uhr

an rauen Wände hielt bei uns so Kreppklebeband ganz gut - läßt sich auch wieder gut ablösen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von RoteRose am 08.08.2013, 22:17 Uhr

an einer Leine mit kleinen Klammern in dem Vorraum wo sich die Kinder umziehen.

Nach ner Weile kommen sie in die Sammelmappe des entsprechenden Kindes . . .

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von Patti1977 am 09.08.2013, 12:45 Uhr

Klammer mit Bildern der Kinder dran, damit man sieht, wer es gemalt hat. An normaler WäscheLeine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit werden in euren Kigas die Bilder befestigt?

Antwort von Princess01 am 09.08.2013, 23:52 Uhr

Man kann Klammern auch mit Heißkleber an einer Leiste festmachen und da dann alles aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.