Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 25.06.2017, 18:56 Uhr

Portfolio?

In unserem Kindergarten bekommen wir Eltern nach allen Festen den USB-Stick mit den Bildern in die Hand gedrückt und gestalten die Seiten zu Hause mit den Kindern - zahlen also auch die Fotos.
Ich bin in dem KiGa Mama und Erzieherin - und finde das aus beiderlei Sicht gut. Als Erzieherin habe ich nicht die Zeit, 25 Alben liebevoll auf Vordermann zu halten, als Mama freue ich mich, mit meinem Kind das Fest Revue passieren zu lassen und die Seite individuell zu gestalten.
Letztlich sehe ich meine Aufgabe als Erzieherin auch nicht darin, möglichst tolle Alben zu präsentieren, sondern das Kind aktiv im Tun / im Spiel zu begleiten. Ich mag dem Kind nicht sagen müssen: "Tut mir leid, ich hab grad gar keine Zeit mit Dir zu spielen / zu basteln / vorzulesen / zu trösten / zuzuhören / Spaß zu machen etc., weil Ich Dein Portfolio kleben muss..".
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.