Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zicklein3 am 27.06.2017, 19:14 Uhr

nein

Dieses Portfolio ist ja nicht nur eine Fotomappe, sondern eine Entwicklungsdokumentation. Die Erzieherin hat regelmäßig "Schreibtage" dafür bekommen. Also hätte sie die Zeit gehabt, einige Kinder haben sehr volle Ordner, meine Tochter eben nur diese paar Bilder, eines einzigen Tages, bei ihrer Freundin ist der Ordner komplett leer.
Die Leiterin findet das auch nicht in Ordnung und wird sich nach dem Urlaub der Erzieherin darum kümmern. Fotos sind ja auch gemacht wurden, die Bilder befinden sich irgendwo, aber nicht in den Mappen. Im Moment ist das Angebot so, das wir Eltern das mit der Erzieherin zusammen machen. Einige Erzieher in anderen Gruppen, machen das gleich so, das sie regelmäßig das schreiben erledigen und die Eltern kleben es selber ein, eine andere schreibt nur und schickt den Eltern Fotos per Whatsapp, immer von jeder Aktion und die Eltern entscheiden selber, ob sie die Bilder ausdrucken und aufkleben, oder als CD brennen. die Bildermappe ist ebenfalls nicht vollständig, da frage ich mich, wo sind all die Bilder und Übungen? Kann man das nicht gleich in die Mappen legen? Warum kommt erst alles in Kartons?
Meine Tochter hat immer viel mit ihrer Schwester die Mappe angesehen, da sie im Gleichen Zimmer waren, bei der gleichen Erzieherin, haben sie oft verglichen, was wer gemacht hat. Nun wollte sie voller Stolz ihre Mappe am Freitag der Schwester zeigen und dann das. Sie war so traurig und enttäuscht. Inzwischen will sie nicht mehr in die Schule, sondern im Kindergarten bleiben, und alles noch mal machen.
Es gibt die Pflicht für das Dokumentieren, das gehört zum Bildungsauftrag. Demzufolge können wir Eltern das auch Erwarten. die Portfolio werden auch mit in die Grundschule übernommen und da weiter geführt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.