Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.06.2017, 13:10 Uhr

Portfolio?

Leider kannst du da wenig machen, aber ich finde es schon sehr merkwürdig. Denn Faschingsbilder dokumentieren ja keine Bildungsfortschritte. Gibt es denn sonst noch eine andere Form der Dokumentation bei euch?
Bei uns ist festgelegt, das pro Kind mindestens 2 Portfolios pro Kindergartenjahr erstellt werden...da werden Fotos von Fortschritten in den unterschiedlichsten Bereichen gemacht und etwas dazu geschrieben...dazu kommen verschiedene Malbilder des Kindes in den Ordner, die zu unterschiedlichen Themen entstanden sind, Handabdruck alle halbe Jahr, Photos von besonderen Ereignissen im Kindergarten wir Geburtstag, besondere Ausflüge und Aktionen, uvm. Zum Abschluss verfassen wir für jedes Kind einen etwa dreiseitigen Brief, in dem steht, was es alles in den Jahren gemacht hat und was es gelernt hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.