Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 27.06.2017, 13:23 Uhr

Ich finde deine Ansicht sehr sehr unfair der Erzieherin gegenüber

Hallo Zicklein,
bei uns gibt es "nur" einen Ordner mit Bildern die während der Kigazeit gemacht wurden und jedes Jahr kann eine Foto-CD gekauft werden. Somit kenne ich ein solches Portfolio gar nicht.
Dass es sicherlich eine (schönere) Erinnerung ist, wenn entsprechend gefüllt und gestaltet ,glaube ich dir sofort. Ich würde allerdings die Begründung der Erzieherin nicht in Zweifel ziehen, wenn sie sagt, dass sie keine Zeit für ein umfangreicheres Portfolio hatte. Möglich, dass es vor einigen Jahren bei deinem älteren Kind anders war. vermutlich gab es da auch einfach weniger Aufgaben die Erzieher heutzutage erfüllen und dokumentieren müssen ect.??!!!! Indirekt bezichtigst du die Erzieherin doch irgendwie der Lüge, wenn du anzweifelst sie habe nicht genügend Zeit gehabt und erwartest dass sie das Portfolio nachbearbeiten soll. Sie sagt doch dass keine Zeit dazu bisher war, das wird sich doch auch zukünftig nicht ändern, wann dann also Nachbearbeiten? Und die Zeit die sie zur Nachbearbeitung nutzt, kann sie letztlich nicht mit den anderen zu betreuenden Kindern nutzen. Das finde ich tatsächlich schon etwas dreist, diese Erwartung zu haben... Und sich dann direkt an die Kigaleitung zu wenden, geht m.M.n. überhaupt nicht. Was für ein unschöner Kindergarten-Abgang. Ich würde es daher eher andersherum sehen: schön dass das Portfolio deines ersten Kindes so toll geworden ist. Bei dem des zweiten Kindes war nun mal keine Zeit, schade, aber der Erzieherin -die generell zunehmend und möglicherweise mehr als noch vor 8 Jahren, mit immer mehr Aufgaben betraut werden und speziell bei euch einen eher schlechten Personalschlüssel haben- einen Vorwurf zu machen ist nun wirklich nicht fair. Und wenn du schreibst "du könntest nur heulen" finde ich dramatisierst du stark und bist deiner Tochter nicht grad ein gutes Vorbild mit dieser Sache umzugehen. Sie sollte eine schöne Kigazeit und nicht ein schlechtes Portfolio in Erinnerung behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute gab´s Ärger im KiGa - ALLE Erzieherinnen finden, mein Sohn wäre schrecklic

Er (fast 6) könne sich nicht benehmen, sei aufmüpfig, frech, laut, höre nicht, stelle ständig irgendwas an (wobei sie nicht wissen, von wem es ausgeht...), mag nicht basteln, schneiden, stillsitzen, redet dauernd beim Essen mit vollem Mund, verweigert Arbeitsaufträge. Es wäre ...

von sojamama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: finde, Erzieherin

Ist es schwer, gute Erzieherinnen/Pflegerinnen zu finden momentan???

Der KiGa meines Sohnes hat ja ein seit längerem bestehendes Personalproblem. Jetzt hatten sich zwei Bewerberinnen auf die Stelle gemeldet, die eine sollte gestern anfangen, hatte vorgestern abgesagt. Die andere hat länger schon abgesagt. Jetzt hat man kurzfristig auf ...

von sojamama 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: finde, Erzieherin

Anschluss finden

Hallo, habt ihr einen Tipp, wie Kind (5), das dieses Jahr leider die Gruppe wechseln musste und nun in eine neue gekommen ist, Anschluss findet? Es sind schon feste Grüppchen vorhanden, bei denen sich mein Kind immer anhören muss, dass es nicht mitspielen darf, weil sie ...

von mausbaer 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

...Mein Sohn findet einfach nicht so richtig Freunde..

vielleicht bekomme ich hier ja gute Tipps... Ich hab noch keine Erfahrung mit solchen Foren. Zuerst einmal muss ich seine Vorgeschichte erzählen. Mein Sohn 2,5 Jahre alt, hat einen ...

von Lilian_x3 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter findet keine neuen Freunde ....

Hallo Ihr Lieben :-) Ich glaube ich stelle jetzt eine ziemlich dämliche Frage, aber irgendwie zweifele ich gerade ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe .... Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Sie ging schon mit ca. einem Jahr in die Krippe und hat dort 3, 5 Jahre ...

von FeeDragee 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet ihr das auch schlimm?

Kurz zu unseren Situation: Aus beruflichen Gründen mussten wir sehr kurzfristig in meine alte Heimatstadt zurückziehen. Dementsprechend habe ich für meine 2jährige Tochter (im April 2 geworden) einen Krippenplatz gebraucht. Diesen habe ich bekommen, allerdings nur, da meine ...

von Mami-in-spe 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

hilfe, finde kein kita platz

Hallo! Ich hab gedacht vlt. Könnt ihr mir weiter helfen, was ich nun machen kann. Ich bin im April 2013 von NRW, nach Rheinland -pfalz gezogen, in der Stadt wo auch meine Eltern leben. Dort hab ich 5 Monate auf ein kita platz warten müssen. Nun bin ich wieder doch zurück ...

von coolekatze 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wo finde ich die Kindergeldnummer auf dem Kontoauszug? dringend....

Huch, ich binn grad am Anträge ausfüllen, die morgen früh schon rausmüssen und finde nicht den Bescheid von der Familienkasse... auf dem Kontoauszug wiederholt sich immer KGxxxxxxFKxxxxxx ... ich habe jetzt in nem Forum gelesen, daß es bei der ersten Nummer die ersten drei ...

von perelin18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr den?wo habt ihr eure wechselsachen?

Hallo, wie findet ihr den Rucksack in lila? Ist er zu dunkel? http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Kinder-Rucksack-2000881/dp/B003YHC5VI/ref=cm_cr_pr_pb_i Den Little Joe fand ich etwas gross. Wo habt ihr Turnsachen und wechselklamotten? Da der Platz sehr beschränkt ist ...

von Savanna2 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.