Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puppini am 20.08.2019, 7:29 Uhr

Offenes Konzept und Rückstellung Schule Ja oder Nein

Huhu, danke für deinen Beitrag.. ..
Das offene Konzept kann ja auch gut sein, wird es denn richtig umgesetzt das ist bei uns leider nicht der Fall und hinzu kommt, das es eigentlich mindestens 10 Erzieher seien müssten, es sind aber oft nur 6. Es ist bei uns leider überall laut, außer vormittags im u3 Bereich, wohin mein Sohn sich dann auch schonmal zurück zieht. Das Problem ist, das keine klaren Regeln und Strukturen herschen, zudem wird kaum bis gar nicht mit den Kindern gespielt, gemalt, gebastelt. Das ist natürlich nicht immer so bei einem offenen konzept. Mein Sohn kommt ohne Anleitung nicht gut klar und erhascht sich einfach anders Aufmerksamkeit. Das ist echt schlimm für mich, denn eigentlich ist er ein ganz liebes , emphatisches Kerlchen. Ich habe Angst dass sich sein Verhalten manifestiert, wenn es nicht absehbar Ist, dass sich etwas ändert. Sollte mein Sohn noch 2 Jahre im Kindergarten bleiben dürfen, das wird sich Ende September raus Stellen, werde ich einen kita Wechsel voraussichtlich anstreben. Sofern sich bei uns nicht schlagartig was ändert aber dann muss ich auch erstmal einen Platz bekommen...
Geredet haben wir übrigens schon gaaanz viel im Kindergarten, mit Erzieher und leitung. Die wissen zwar eigentlich wie es geht, können es aber nicht umsetzten , da keine Teamarbeit und eben der Erziehermangel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.