Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puppini am 18.08.2019, 15:37 Uhr

Offenes Konzept und Rückstellung Schule Ja oder Nein

Danke für deine Antwort ! Bei uns in der Nähe gibt es leider nur einen waldkindergarten mit einer Gruppe.. ich habe in mehreren Kindergärten angerufen, die meinten alle sofort, könnte man vergessen zu wechseln.... komischerweise höre ich aber immer wieder von Kindern die gewechselt haben... werde mich da nochmal rein hängen. Die Frage ist auch, wenn ich ihn nicht zurück gestellt bekomme, (ist ja nicht nur meine Entscheidung,wohne in nrw, da ist es nicht so leicht) ob sich der Wechsel für 8-9 Monate lohnt.... für knapp 2 Jahre ist das natürlich etwas anderes. Das Problem ist auch, dass sich das Verhalten meines Sohnes schon manifestiert hat und er bei vielen Kindern der Bumann ist, obwohl er auch sehr oft einstecken muss, das tut mir echt oft sehr weh... momentan habe ich schlaflose Nächte! Mein Sohn geht schwimmen, aber ich möchte unbedingt noch eine Sportart mit ihm anfangen....das brauch er auch! die Grundschule steht übrigens schon fest, sie ist 5 min. Von uns. Leider weiß man ja nie vorher wie groß die Klassen werden ....er wird wenn er den Kindergarten nicht wechselt keine Kinder kennen, wir sind zwischenzeitlich umgezogen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.