Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.06.2019, 11:28 Uhr

Norovirus!

Du kannst rezeptfrei in der Apotheke Elektrolytpulver kaufen - gibt für Kinder mit Geschmack. Das hilft bzw. schützt vor dem "Austrocknen". Insbesondere bei dem aktuell warmen/schwülen Wetter müssten die Kids sonst manchmal so viel bei Magen-Darm trinken, dass sie es nicht wirklich schaffen/wollen.
Das Pulver kostet 2 oder 3 Euro für mehrere Tütchen.
Haben wir im Haus, seit dem unser Kind bei eben solchem Wetter so schnell total ausgetrocknet war, das auch KH angesagt war. Er hatte durch das schnelle Austrocknen weil sehr heiß auch keinen Durchfall oder Erbrechen, da der Körper dann alles "behalten" will. Dadurch ist uns auch gar nicht aufgefallen, dass er Magen-Darm hat, bis er einfach so schlapp wirkte, das es auffällig war und wir (klar, Feiertag/Wochenende :-( zum KH gefahren sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

norovirus

Hi, hab mal ne Frage.. Am Mittwoch hat die Kita früh angerufen und gesagt, dass sie verdacht auf Norovirus haben und es vielleicht besser wäre, wenn ich sie zu hause lasse. Wir sind grad in der Eingewöhnung, somit bin ich auch noch zu hause. Aber ab februar gehe ich auch ...

von Zickchen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

Norovirus?

Unser Jamie (2jahre)hat sich gerade im bett übergeben,er hat kein fieber und keinen druchfall.Im kiga sagten sie mir heute das er wohl sehr müde und weinerlich wirkte,ich hab durch zufall mitbekommen das eine mama erzählte ihr kind hätte die ganze nacht gebrochen....und ...

von Sternchen72 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.