Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally98 am 02.04.2008, 21:44 Uhr

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo,
ein umgekehrter Fall:
Also meine Tochter war bis 2,6 in der Krabbelstube. Da brauchen ja fast alle Kinder eine Windel. Meine Tochter fing aber an, sich mit 2 Jahren strikt zu weigern eine umzutun. Treten, beißen, kratzen wegen einer Windel? -Nein danke, lieber habe öfter mal die Kleidung gewechselt. Für die Erzieher war das aber ein Problem, es ging nur das große Geschäft schief, und sie sollten die Kleidung ja nicht waschen, nur Kind sauber machen und Schmutzwäsche eintüten.
Als dann eines Tages meine Tochter zu hause vor dem Klo stand und meinte da darf sie ja nicht hin und unter Tränen ins Höschen pullerte, da hörte der Spaß für mich auf. Ich habe eine Mappe erstellt über alle Möglichen Arten des Sauberwerdens. Die habe ich dann den Erziehern unter die Nase gehalten mit der Bitte sich das Durchzulesen und künftig meiner Tochter ihren Willen zu lassen. Was soll ich sagen, von da an hat es noch eine Woche gedauert und meine Tochter war komplett sauber. Mit den Erziehern habe ich mich hinterher besser verstanden als je zuvor.
Das Problem ob Windel oder nicht muss einfach ganz schnell geklärt werden (auch wenn es "nur" um das Schlafen geht). Ich meine, müssen die Erzieher die Windeln kaufen? - Sicher nicht, also wo liegt das Problem!
LG Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlaf im KiGa

Hallo ich muss meinem Ärger nur mal Luft machen, denn dass ich erstmal mit den Erzieherinnen reden muss, ist mir klar. Bei uns im KiGa wird Mittagsschlaf gemacht. Ausgenommen hiervon sind nur die Vorschulkinder. Dass der Mittagsschlaf ein Problem werden könnte, war mir von ...

von Robina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Hallo! Meine Maus wird im märz 3, geht seit Sept. 07 in den KiGa (von 8:00 h bis 13:00h). Sie ist danach total kaputt und schläft 2-3 Std. Abneds geht sie gegen 21:00h ins Bett. Hab schon versucht, den Mittagsschlaf wegzulassen und sie abends gegen 19:00h zu legen, was ...

von nele 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.