Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele am 11.02.2008, 14:57 Uhr

mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Hallo!
Meine Maus wird im märz 3, geht seit Sept. 07 in den KiGa (von 8:00 h bis 13:00h).
Sie ist danach total kaputt und schläft 2-3 Std.
Abneds geht sie gegen 21:00h ins Bett.
Hab schon versucht, den Mittagsschlaf wegzulassen und sie abends gegen 19:00h zu legen, was allerdings nicht klappte.
Wie ist das bei euch?
LG, Anne

 
9 Antworten:

Re: mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Antwort von Mamamia68 am 11.02.2008, 15:13 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so, habe den Mittagschlaf jetzt auf 1 1/2 Std. reduziert und seit dem klappt es wieder, es geht noch nicht ohne, sonst ist sie um 17 Uhr total knatschig ;o)
Anstatt 19 Uhr haben wir 19.30 Uhr gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Antwort von Suka73 am 11.02.2008, 15:32 Uhr

wie lange hast Du das mit dem Mittagsschlaf weglassen denn "versucht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka73

Antwort von nele am 11.02.2008, 15:56 Uhr

Ca. 1 Woche. Unser KiGa bietet 2 x die Woche eine Nachbittagsbetreuung an.
Das habe ich 1x versucht, sie hat wohl nur geweint, weil sie müde war.
LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malte ist im November 3

Antwort von Hofi2 am 11.02.2008, 16:21 Uhr

geworden und geht seit Juli in den KiGa. Bis vor gut einer Woche war er nach dem KiGa auch so platt, daß er gut 1,5 STd. mittags geschlafen hat.
Dafür hat er abends aber erst um 21h Ruhe gegeben.
Seit einer Woche will Malte von sich aus mittags nicht mehr ins Bett und abends gehts jetzt dafür nach dem Sandmann schlafen.
Ich denke, das Problem erledigt sich von alleine.
Übrigens fand ich den Mittagsschlaf toll. Ich bin von der Arbeit gekommen, Malte hat was gegessen und dann geschlafen. Bis Annika aus der Schule kam, konnte ich da noch was im Haushalt machen. Ich bin also eigentlich ein bißchen traurig :-(
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Antwort von RR am 11.02.2008, 16:41 Uhr

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. schläft noch jeden Mittag 1-2 h.

Warum möchtest du es abschaffen? Kommt sie dann morgens nicht rechtzeitig aus dem Bett?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf bei fast 3-jähriger

Antwort von Nina&Pascal am 11.02.2008, 16:55 Uhr

würde auch versuchen mittags auf 1-1, stunden zu senken.und dann abends um 19uhr ins bett das sie bis 20uhr schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ohne Mittagsschlaf kommt sie auch nicht aus. LG!

Antwort von krueml am 11.02.2008, 18:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ohne Mittagsschlaf kommt sie auch nicht aus. LG!

Antwort von little_princess am 11.02.2008, 21:28 Uhr

Valentina (fast 4) schläft auch noch jeden mittag 1 1/2-3 Stunden. Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett, Wenn der MS mal ausfällt um 18 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele

Antwort von Suka73 am 12.02.2008, 11:16 Uhr

Hi, sorry wenn ich erst jetzt antworte.
Also eine Woche ist zu kurz, da gewöhnt sich der KÖrper nicht "um" Schau mal, wenn Du nen jetlag hast, das dauert auch locker drei - vier Tage, bis Du wieder "die Alte" bist. Ich würde es nochmal versuchen und dann aber 2 - 3 Wochen!!!!

Wir haben Schlafpflicht im Kiga für alle Kids, die keine Vorschulkinder sind. Was bullshit ist, da Simon (4) schon seit einem Jahr nicht mehr schlafen möchte mittags. Bei uns läuft es dann so, dass er mittags schläft und dann abends bis 22 Uhr auf der Matte steht und nich einschlafen will. Alle Versuche, den Kiga davon zu überzeugen, Simon in der Ruhestunde ein Buch in die Hand zu drücken, sind fehlgeschlagen...

Ich lege ihn nicht mehr hin. Früher hat er mittags auch so lange gepennt, bis an die vier Stunden. Für mich war das natürlich toll, dann hatteich mal Ruhe :o) Aber Du solltest wirklich versuchen, das über zwei Wochen zu senken. Also mal nach 2 Stunden wecken, nach zwei Tagen nach 1 3/4 Stunde wecken usw.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.