Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiyoweh am 02.04.2008, 11:42 Uhr

U9

Hallo,
meine Tochter hat am 15.04. die U9 und fragte mich, was da alles gemacht wird. Ich kann es ihr garnicht genau sagen, weiß nur, daß ein Hörtest ansteht.
Wer hat denn die U9 schon hinter sich und kann mir sagen, was da gemacht wird ???

Liebe Grüße
Nicole

 
3 Antworten:

Re: U9

Antwort von Joy1 am 02.04.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

ist schon ne Weile her (zwei Jahre), aber soweit ich mich erinnere wie folgt:

Kind soll wie bei U8 ein Männchen, einen Kreis, Dreieck, Quadrat und Kreuz malen.
Diese Zeichnung wird mit der von der U8 verglichen, um graphomotorische Fortschritte erkennen zu können.

Hörtest
Sehtest (auch räumliches Sehen)
Aussprache (Worte müssen wiederholt werden)
Lagebezeichnungen (oben, unten, vor und neben)
Logische Fragen (warum hat ein Haus ein Dach?,) und Fragen zur Umwelt (was lebt es in einem See?)
Hüpfen auf einem Bein
Laufen entlang einer geraden Linie
Gewicht
Größe

Mehr war es glaube ich nicht. Reicht aber auch, finde ich!

Gruß,
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Reni+lena am 02.04.2008, 15:59 Uhr

Hallo,
habs vor kurzem im hauptforum gepostet.
Hier mal reinkopiert:



Alle Achtung, meine Kinderärztin hat heute meine 5 jährige 1,5 Stunden durch die mangel gedreht bei der U9
Ich kann mich gar nicht mehr an die U9 meiner 7 jährigen erinner ob die auch so genau war.

Auf jeden Fall ist alles bestens!

das musste sie alles machen:
Name, Vorname, Wohnort Straße Hausnummer
Name von Papa und mama, von den Schwestern.
Eigenen Vornamen schreiben.
Wie alt bist du, sagen, mit den Fingern zeigen, wie alt sind die Schwestern? sagen, zeigen
Welche Tageszeit ist jetzt....Tag
Was ist, wenn du ins Bett gehst....Nachts
Was ist wenn du aufstehst...morgens
wenn du aus dem KIGa kommst...mittag
In welche KIGA Gruppe gehst du?
Hast du Freundinnen

Eine Schautafel mit vielen Tieren benennen
Farben benennen
Formen benennen (kreis, Dreieck...)
Kreis, Dreieck, Viereck zeichnen
Menschen zeichenen
Fahrrad zeichnen
Memory spielen
Boot falten (Ein Schritt nach dem anderen nachmachen)
Auf einem Bein hüpfen
Ferse-Spitze-Gang vorwärts und rückwärts
Hörtest
Sehtest
Wie alt bist du jetzt? Und vorher..4 und vorher..3....bis 0
Zählen.....bis 20 wurde erwartet
Ballfangen, werfen,
Laufen, hüpfen
Erzählen was auf einem Bild zu sehen ist
3-D Karten erkennen
Sich selbständig an und ausziehen
Blutdruck, größe, Gewicht, Abhorchen...
ich musste noch einen Fragebogen ausfüllen mit ca 30 fragen:
Kann sie radfahren..spricht sie ganze Sätze...usw

So, jetzt hab ich bestimmt was vergessen...naja..
War das bei euch auch so ausführlich?


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Larsmama040402 am 02.04.2008, 18:04 Uhr

Bei uns hat es auch sehr lange gedauert und war so ziemlich wie Reni beschrieben hat. Bloß bei uns wurde noch speziell auf die Motorik geschaut. Weil Lars sich da etwas schwer tut ( spätes laufen...), aber es war alles okay.

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

U9 keine Reflexe? Hilfe

Hallo Komm grad von der U9 und meine Tochter hat beim Reflexhammer keine Reakton gezeigt.Weder Arme noch Beine oder Füße, NIX. Auf meine Frage was das Bedeutet sagt der Kia nur das es vorkommt.*arg* Kennt das jemand? kann das was bedeuten? Sie läuft sehr viel auf Zehen, ...

von miss-charme 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U9

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.