Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 01.04.2008, 11:02 Uhr

der 1. Schritt ist getan!

Hallo zusammen,
ersteinmal vielen lieben Dank an euch, die mich so "aufgenommen" und auch seelisch unterstützt haben. Es tut sehr gut zu wissen, dass man doch nicht alleine dasteht. Ich habe nun gestern erstmal den Rat einer lieben Mutti verfolgt und habe mir diese Zappelin-Globolis geholt. Auch die Apothekerin meinte, dass wäre eine gute Entscheidung, zumal man mit denen nix falsch machen kann.
Zum anderen habe ich beim Kinderschutzbund angerufen. Das war gestern nachmittag. Und heute morgen hat sich eine sehr nette Dame gemeldet und mir einen Termin für nächsten Donnerstag(10.04.) gegeben. Ich bin darüber sehr froh und auch darüber, endlich den Schritt gemacht zu haben. Mir fällt es nicht leicht, denn es ist immer ein kleiner Nachgeschmack dabei. Ich habe das Gefühl, über mein Kind "herzuziehen"...wenn ihr versteht, was ich meine. Natürlich sehe ich ein, dass es kein "herziehen" ist, sondern ein Hilfeschrei und das man uns hier helfen muß. Im Wohle des Kindes und für die ganze Familie und auf das weitere Leben bezogen. Denn wie soll es werden, wenn man der Meinung ist, dass schon alleine durchziehen zu können? Darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Naja, erstmal müssen wir nächsten Donnerstag abwarten. Wenn ihr mögt, berichte ich euch darüber. Ich bin super optimistisch und schon etwas gelassener :-)

Liebe Grüsse,
Susanne

 
3 Antworten:

Re: der 1. Schritt ist getan!

Antwort von Tathogo am 01.04.2008, 12:58 Uhr

Erziehungsberatung find ich Klasse-echt.
Ich finde auch Klasse dass du dir Hilfe holst.

Zappelin find ich unmöglich!!
Und dass die Apothekerin "meinte, dass wäre eine gute Entscheidung, zumal man mit denen nix falsch machen kann." ist ja klar-die will das Zeug ja verkaufen! ;o)

Ich hätte es umgekehrt gemacht,bzw ERST alle anderen Möglichkeiten genutzt bevor ich zu Medikamenten gegriffen hätte.


Alles Gute und LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1. Schritt ist getan!

Antwort von Mama von Joshua am 01.04.2008, 13:05 Uhr

Zappelin ist ein Arzneimittel, wenn auch "nur" homöopatisch und auch damit kann man einiges falsch machen.
Tatsache ist, daß ich Zappelin nie ohne Rücksprache mit einem Kinderarzt und vorausgegangener Untersuchung geben würde. Aber es ist dein Kind und du trägst die Verantwortung.

Ich weiss nicht, um welches Ausgangsposting es geht, aber wie Tathogo auch hätte ich erstmal das andere ausprobiert und erst DANN wenn keine Änderung auftritt auf Medikamente zurückgegriffen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 1. Schritt ist getan!

Antwort von mamavonzoe am 01.04.2008, 13:42 Uhr

Hallo! Schön das dir hilfe holst,das ist bestimmt der richtige weg.Ihr müßt wieder zueinander finden.
Zappelin seh ich auch sehr kritisch,weil ich es nicht gut finde das verhalten eines Kindes mit Medikamenten zu verändern.O.k ich würde es meiner nicht geben,kann dich aber auch irgendwie verstehen.Bloß bitte sprich recht schnell mit einem Arzt darüber.Aber ob ich mit dem *alten* sprchen würde weiß ich nicht.Meld dich ruhig,auch auf meiner Addy,wenn was sein sollte und halt uns auf dem laufenden.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.