Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.04.2008, 6:42 Uhr

HPT - dringend!

So, nu ist es soweit, als ob mein ganzer privater Schxxx nicht schon reichen würde... ich hatte das in einem a nderen forum schon mal erwähnt, dass man meinen Sohn für nächstes Jahr ausm Kiga haben möchte (weil sie nicht mehr mit ihm klarkommen bzw. sie dort der Meinung sind, er benötigt eine besondere Zuwendung bei seinen "Defiziten"...) und hat mir gestern ne Liste mit VIER heilpädagogischen Tagesstätten in die Hand gedrückt, die auch bereits vom KIGA !!!!! schon angerufen wurden, ich soll mich mit der Vorstellung beeilen.

Welche Belege, Atteste usw. brauche ich jetzt genau, um Simon in so einem HPT anzumelden? Er ist noch nicht auf ADHS getestet, wir warten seit Wochen auf einen Termin. Kennt jemand einen guten Kinderpsychologen in München, von mir aus Umland?! Auf einer Internetseite habe ich gesehen, dass das Jugendamt das auch prüft, stimmt das?! Also ob Bedarf da ist.

die Kigas haben alle bis maximal 14.30 Uhr auf... WAS IST DANACH?????? einer ist direkt bei mir hier um die Ecke, aber ich bin alleinerziehend, ich arbeite bis 16 Uhr und NEIN, ich kann auch nicht kündigen oder kürzer treten.

Mir geht hier wirklich der A... auf Grundeis neben dem Gefühl (wenn ich mir so die Erklärung auf den heilpädagogischen Kindergartenseiten ansehe) komplett versagt zu haben und einen Dummie großgezogen zu haben.

Übrigens hat mein Kiga mir auch sofort signalisiert, wenn ich meinen sohn zurückstellen lasse (er käme nächstes Jahr in die Schule) SIE würden ihn nicht nehmen.

LG Sue

 
3 Antworten:

Re: HPT - dringend!

Antwort von Familie05 am 01.04.2008, 7:40 Uhr

Hallo
Habt ihr ein SPZ in der nähe oder Lebenshilfe . Ruf da an und sage wie wichtig das ist . Und was sagt eigentlich der KÄ .Hab ja deine Geschichte gelesen aber glaub mir WIR als Mama sind nicht die Schuldigen dein Kind ist nun halt so . versuch ruhe zu Bewahren.Und die HPT Kigas haben wirklich nicht länger auf ,wenn dann wird ich mich auf dem Jugendamt melden ich weiß ja nicht wer den Platzt dann bezahlt bei euch unser I-platz wird vom JA bezahlt und die Tante kommt jedes Jahr auf's neue um zu schauen ob unser Fortschritte macht.Bei uns steht es auch noch in den Sternen ob er nächstes Jahr in die Schule kommt. Hast du schon Ergo.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPT - dringend!

Antwort von MarnieG am 01.04.2008, 9:06 Uhr

erstmal auf jeden fall ruhig bleiben! dann ruf bei den HPTs an und erkundige dich nach den genauen öffnungszeiten. die werden dir sicher auch sagen können, welche unterlagen du brauchst.

falls die öffnungszeiten wirklich nur bis 14 uhr sind, würde ich mich wegen einer tagesmutter ans jugendamt wenden. ich nehme an, dass du, weil es quasi ein notfall ist, eine gestellt bekommst, die dann hoffentlich deinen sohn um 14 uhr abholt.

wenn du noch mehr unterstützung brauchst, wende dich an soziale einrichtungen wie die caritas, diakonie oder ähnliche. evtl wird dir durch eine familienhelferin geholfen.

ich wünsche dir viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPT - dringend!

Antwort von nella am 01.04.2008, 9:24 Uhr

Hallo Sue,

wende Dich doch auch an den Kindergarten St. Achaz in der Fallstr. in München. Die Öffnungszeiten sind von 07.30 bis 16.00 Uhr.

Das ist ein integrativer Kiga und Du kannst Dich auf jeden Fall telefonisch beraten lassen. Tel. 089 / 723 70 73
Telefonische Sprechzeit:
07:30 - 09:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

Ich weiss jetzt leider nicht, worum es bei Deinem Sohn geht aber vielleicht kann ich Dir ja noch mit ein paar Tips helfen. Wenn Du willst kannst Du mich gerne mal anmailen. Die Adresse ist hinterlegt.

Nach Deiner Schilderung ist die Atmosphäre zwischen Deinem Sohn und den Kindergärtnerinnen so vergiftet, dass es auf jeden Fall im Interesse Deines Sohnes ist, wenn Ihr wechselt.

Ganz lieben Gruß und Kopf hoch!
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.