Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 01.04.2008, 10:06 Uhr

Text von: Drei kleine Elefanten ...

Hallo,

kennt jemand ein Lied oder Gedicht, in dem drei kleine Elefanten über ein Spinnennetz laufen?

Ich hab keins gefunden, aber meine 2,5 jährige Nichte rezitiert das dauernd :-)) Leider etwas mit französisch vermischt, da sie in einen deutsch-französischen Kiga geht. Nun könnnen wir "nicht-französisch-sprechenden" Leute das gar nicht mit ihr zusammen singen bzw. sagen.

Viele Grüße

Sylvia

 
3 Antworten:

Wahrscheinlich meint sie

Antwort von Dorilys am 01.04.2008, 10:26 Uhr

ein Lied von Frederik Vahle:
"Ein Elfant, der marschierte auf einem Spinnen-, Spinnennetz, ..."

Die Strophen sind in verschiedenen Sprachen.

Ich kann Dir heute Nachmittag den Text geben, aber das Schulbuch in dem es drinnen ist, hat mmeine Tochter in der Schule. Vielleicht kannst Du aber auch damit ein wenig googeln

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich meint sie

Antwort von mucki+ninchen am 01.04.2008, 11:09 Uhr

Hallo,

vielen Dank!! Das meinte sie wohl, stimmt.

In Deutsch hab ich es gefunden. Wenn du es noch in verschiedenen Sprachen, besonders Englisch und Französisch hättest, würde ich mich riesig freuen!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spanisch, englisch, deutsch:

Antwort von Sommerblume am 01.04.2008, 12:04 Uhr

Un elefante se balanceaba
sobre la tela de una araña,
como veía que resistía
fue a llamar a otro elefante.

Dos elefantes se balanceaban,
sobre la tela de una araña,
como veían que resistía
fueron a llamar a otro elefante.

Tres elefantes...
Cuatro elefantes...
etc....Children's Song

(English)

An elephant stood on the web of a spider.
She felt it was strong, it couldn't be tighter.
Along came her friend. She called to invite her.
Two elephants stood on the web of a spider.

Two elephants stood on the web of a spider.
They felt it was strong, it couldn't be tighter.
Along came their friend. They called to invite her.
Three elephants stood on the web of a spider.

Three elephants...
Four elephants...
etc...

Ein Elefant, ja, der balancierte auf einem Spinnen - Spinnennetz.
Da rief er froh: Hurra, es hält! Ich hole meine Freundin jetzt.

Zwei Elefanten, die balancierten auf einem Spinnen - Spinnennetz.
Da riefen sie: Hurra, es hält! Da holen wir die ... Jetzt

(Der erste Elefant hat einen Rüssel - Hand an Nase, anderen Arm durch.
Ab zwei Elefanten wird immer eine Hand unter den Beinen durch nach hinten gegeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.