Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 01.04.2008, 13:30 Uhr

Ausschlag....was kann das sein?

Hallo,
ich hab meine Maus gerade mit einem fiesen Ausschlag auf dem Rücken und ein wenig am Bauch aus dem Kiga geholt.....es juckt wohl ganz fies und ich geh natürlich gleich zum Arzt, sobald der aufmacht.
Es sind viele kleine Pickelchen die an manchen Stellen zu größeren roten "Flecken" geworden sind. Was kann das sein? Ich hab doch meine Maus brav gegen alles impfen lassen.
Bei Google find ich auch nichts.....
LG

 
11 Antworten:

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von tathogo am 01.04.2008, 15:04 Uhr

Schwierig...könnte Drei-tages-Fieber sein,aber auch die Windpocken....oder ne Allergie?!Wie gehts ihr denn sonst??Irgendwelche Krankheitszeichen?

Vielleicht sinds auch einfach nur Hitzepickel-iost ja heut ganz gut warm und die Kids wenn die toben schwitzen ja gern ;o)

Alles Gute und berichte mal.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von nicole812 am 01.04.2008, 15:55 Uhr

Scharlach..... aber dann ist meist Fieber und/oder Schmerzen dabei.

Oder aber Borkenflechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von Mama von Joshua am 01.04.2008, 16:38 Uhr

Der Ausschlag vom Dreitagesfieber juckt nicht. Ich würde auch eher auf Windpocken tippen, die kann man trotz Impfung bekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hatte heute morgen

Antwort von SilvanaR am 01.04.2008, 18:34 Uhr

wieder nesselsucht, das juckt fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hatte heute morgen

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.04.2008, 21:56 Uhr

Bei unserem Sohn war es meist Nesselsucht (oder Nesselfieber, wenn Fieber dabei ist). Wir hatten vom Arzt Fenistil-Tropfen gegen das Jucken, die wir aber fast nicht gebraucht haben. Geht i. d. R. schnell wieder weg. Schau mal, ob Du unter dem Begriff was im Internet findest. Dann kannst Du vielleicht feststellen, ob es bei Deiner Maus so was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Jonas und Lea

Antwort von SilvanaR am 01.04.2008, 22:32 Uhr

du,. bei uns geht das meist auch schnell weg, heute ist es aber extrem - früh ganz schlimm, dann hab ich fenestil gegeben, nachmittags war nur noch was zu erahnen. heute abend aber alles wieder fett rot.
Wenn das morgen früh nicht besser ist schicke ich sie mit Männe zum Arzt. (Bis die da ankommen ist es meist wieder weg)
Ach wie hasse ich Nesselsucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von Gigel am 02.04.2008, 10:46 Uhr

Hallo,
komme gerade mal wieder vom Arzt....gestern hat er auf eine Allergie getippt, nur wogegen können wir uns noch nicht zusammenreimen.
Heute morgen sah meine Kleine ganz schlimm aus und ich bin nochmal hin, der Ausschlag ist jetzt überall und ein Auge ist geschwollen. Scharlach hat er anhand eines Schnelltests ausschließen können, aber ansonsten weiß er auch nicht weiter. Jetzt geben wir erstmal den Allergiesaft weiter und falls es schlimmer wird haben wir noch Notfallzäpfchen. Ihr geht es dabei gut, sie hat keinerlei Krankheitsanzeichen, und mit dem Saft hört auch das jucken auf. Nach dem Auslöser können wir auch nicht suchen...wir wissen ja noch nichtmal welche Richtung wir einschlagen sollten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von AllesOK am 02.04.2008, 11:05 Uhr

Ich würde mal einen kompletten Allergietest machen lassen. Dazu wird Blut abgenommen.

Habe ich bei meiner Tochter auch machen lassen, sie hatte allerdings starken Husten.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von Bubbles am 02.04.2008, 12:17 Uhr

Habt ihr zufällig das Waschmittel gewechselt oder vielleicht ein neues Oberteil ungewaschen angezogen?
Ansonsten kann es natürlich alles sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag....was kann das sein?

Antwort von Gigel am 02.04.2008, 16:11 Uhr

Hallo,
nein sie hat nichts ungewaschenes Neues angehabt und auch sonst gabs nichts Neues, weder Getränke noch Essen, Waschmittel oder Badezusatz....
Keine Ahnung auf was sie so heftig reagiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilvanaR

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 02.04.2008, 20:53 Uhr

Wir haben festgestellt, dass der Ausschlag bei unserem Sohn immer dann auftrat, wenn er zuvor an kühler (oder kalter) frischer Luft war. Wenn er dann wieder drin war, kamen die Flecken. Vielleicht könnt Ihr etwas ähnliches bei Eurer Tochter feststellen? Laut unserem Arzt handelt es sich bei dem Ausschlag wohl um eine allergische Reaktion auf einen Infekt. Aber man kann halt nichts dagegen tun. Ist ja zum Glück auch nicht ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.