Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarahlita am 26.08.2021, 20:59 Uhr

Mit fast 5 extremste Essstörungen - Ursache?

Hi du, ich finde es super dass du auf eine gesunde Ernährung achtest aber versuch mal den Druck raus zu nehmen. Mein Sohn (4,5) isst auch wahnsinnig viel. Manchmal frühstückt er 3mal und hat um 12:30Uhr schon wieder ordentlich Hunger auf Mittagessen. Direkt nach dem Mittagessen dann einen Apfel-Obstteller zum Päusle machen und ab 16Uhr gehts dann schon wieder los mit Hunger Hunger Hunger. Gib deinem Sohn mal ne Weile das Gefühl von Überfluss. Dass er immer wann er Hunger hat, soviel haben kann wie er will. Mein Sohn kann locker 5Scheiben Brot frühstücken und Müsli geht da auch noch rein Er ist gesund und schlank. Versuch dich nicht zu stressen. Vertrau ihm! Sein Körper wird wissen was er braucht und wieviel er braucht. Und wenn er mal ne Woche nur Brot oder nur Nudeln isst, dann ist das halt so. Wird sich auch wieder ändern. Ich bin mir sicher dass sich das alles einpendelt. Kleine Kinder haben ja auch einen ganz anderen Stoffwechsel. Und versuch die Kinder nicht zu vergleichen. Er ist wie er ist und das ist auch gut so. Irgendwann wird er lernen dass er nicht so viel braucht und er auch bei euch Zuhause Kekse essen kann. Er muss nicht bei Freunden Hamstern….mach dir keine Sorgen. Essen soll Spaß machen und lustvoll sein. Und immer genug. Lass ihn mal bestimmen wieviel er braucht an essen und auch was er braucht. Es ist auch okay wenn man mal ein paar Monate nicht so gesund ist. Druck raus. Freude und Leichtigkeit rein!
Wenn er dann über Monate soviel isst dass er sich vor lauter zuviel essen ständig übergibt, dann kann man über eine Essstörung nachdenken. Aber für mich hört sich das wirklich normal an! Er braucht Fülle. Gib ihm Fülle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.