Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nimfotschka am 11.08.2021, 10:54 Uhr

Mit fast 5 extremste Essstörungen - Ursache?

Paar Antworten auf eure Fragen.

Ja ich habe tatsächlich selber Probleme mit der Ernährung. Ich hatte immer unbeschränkten Zugang zu süßen oder sogar besser gesagt Süßes als Hauptnahrung. Natürlich hatte ich dementsprechend immer Probleme mit meinem Gewicht. Ich bin zwar nicht extrem Adipositas aber laut BMI "nur" übergewichtig. Ich habe auch heute als erwachsene Frau Probleme mit meinem Zuckerkonsum. Deswegen möchte ich meine Kinder auch so gut es geht davon abhalten auch sowas zu entwickeln. Deswegen bekommen unsere Kinder auch so wenig wie möglich Süßes. Und das unkontrollierte Essen ist eigentlich nur wenn es was ungesundes gibt. Zb wir waren am WE bei den Schwiegereltern die achten nicht so auf Ernährung und dementsprechend machen sie immer was fettiges mit viel Fleisch. Ich habe zu ALLEN 3 Kindern gesagt was sie möchten (sie hat 2 Gerichte gekocht) und alle haben das bekommen was die wollten, mein Sohn hatte die selbe Menge gegessen wie ich und hat trotzdem noch nach mehr essen gefragt. Da musste ich ihn dann selber stoppen und er hat stattdessen Gemüse bekommen. Oder noch ein Fall wir waren in einem Indoorspielplatz und haben dort Pommes und Nuggets bestellt, am Ende mussten wir mit einem vor Bauchschmerzen weinenden Kind nach Hause fahren. Wir haben ihn versucht zu stoppen und auch gesagt dass er wieder Bauchschmerzen bekommt, aber er konnte nicht aufhören bis die ganzen 2 Schüsseln (!!!) leer waren. Genau so mach einem Geburtstag bei Verwandten wo er 2 Teller essen und 2 Kuchen gegessen hatte, Zuhause hat er vor Bauchschmerzen geweint und sich übergeben. Genau so wie wenn er bei Freunden Kekse bekommt kann er nicht aufhören bis die ganze Packung leer ist, mich haben schon mehrere Mütter von Freunden wegen dem Essverhalten angesprochen dass er die ganzen Süßigkeiten in sich reinstopft und noch mehr fragt. Wir heben sehr wohl mal Süßes in Form von Babykeksen (die ohne Zucker), Obstriegel oder was es halt so in der Babyabteilung gibt, ich schaue aber immer auf die Zutatenliste, weil selbst in manchem Marken für Babys gibts Zucker. Das stopfen und nicht aufhören können passiert eigentlich hauptsächlich wenn wir außer Haus essen oder mal ausnahmsweise was ungesundes essen, letztes mal zb als wir Eis essen waren, hatte er es einfach in 2 Minuten gegessen als erster und hat dann uns und seine Geschwister beim Eis essen zugeschaut. Irgendwie finde ich das nicht normal. Meine beiden kleinen, die übrigens weniger essen und "dicker" sind können sehr wohl aufhören auch bei Eis oder Nuggets. Was eigentlich echt komisch ist, klar habe ich auch schon gedacht dass es am uns liegt dass wir vielleicht zu wenig erlauben aber dann wären ja alle 3 Kinder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.