Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 05.02.2015, 20:20 Uhr

Milcheiweißallergie

Hallo,

ich reich dir mal die Hand, unser Sohn hat auch eine Milcheiweißallergie, allerdings keine leichte, er reagiert sofort und sehr heftig auf Milchprodukte. Wir lassen Milch komplett weg und ersetzen diese durch Hafermilch (richtigerweise Haferdrink) mit Calcium. Mit dieser Alternative schmecken auch Kakao oder Cornflakes. Als Joghurtersatz nehmen wir diesen "Sojajoghurt" von Alpro, den gibts in allen verschiedenen Varianten, von pur bis vieles an Früchten. Quarkersatz ist von Alpro der Cremoso, da gibt es auch schon diverse Fruchtsorten oder eben pur. Puddingersatz ist bei uns das Sojadessert in schoko, karamell oder dunkle schoko oder vanille ebenfalls von Alpro. Auch Vanillesoßen und Schokosoßen gibt es von Alpro im TetraPak. In einem gut sortierten Supermarkt solltest du eigentlich alles mögliche finden. Einfach mal ausprobieren und testen mit dem Kind, was ihm eben gut schmeckt. Ach ja, es gibt auch Reiscuisine und Sojacuisine (von Alpro), das ist so ähnlich wie Sahne, man kann es nur nicht aufschlagen. Ich will eigentlich keine Werbung für diesen einen Anbieter machen, aber unserem Sohn schmecken diese Produkte sehr gut.

Über Online-Anbieter (Online-Reformhäuser) bekommst du dann auch Käsealternativen und diverse Wurstsorten oder Aufstriche ohne Milch etc. Einfach mal googlen, wenn du konkrete Adressen möchtest, dann gib Bescheid, ich schick dir meine beiden Favouriten gern per Pn

Wenn du natürlich sonst noch fragen hast, gern auch per Pn, dann können wir uns austauschen. Unser Sohn ist jetzt 6, wir leben also schon 6 Jahre mit seiner Allergie und kommen sehr gut zurecht. Wir verzichten auf nichts, essen ebenfalls Milchreis, Griesbrei und Eierkuchen wie alle anderen auch. Man muss nur einfallsreich sein und wissen, wie man es am besten anstellt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.