Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 15.06.2011, 12:35 Uhr

meine tochter ist eine wilde

Meine Tochter ist keine allzu Wilde. Allerdings verabredet sie sich gerne mit unterschiedlichen Kindern aus dem Kindergarten. Das sind Mädels, Jungs, Wilde und Stille. Wenn wir ein "wildes" Besucherkind haben, dann sehe ich zu, dass wir auf den Spielplatz gehen, damit die sich austoben können. Ja, und dann können sie da so laut schreien, wie sie wollen. Ich stimme Dir zu, wo sonst, wenn nicht da?
Meine Voraussetzung bei allen Besucherkindern ist allerdings, dass sie auf mich hören. Wenn ich sage, wir gehen zusammen über die Strasse, dann rennt keiner alleine vor. Und wenn ich sage Hände weg von der Katze, die beisst und kratzt, dann wird nicht 5 Minuten später Gesicht voraus hingekrabbelt. Wenn das klappt, dann können die Kinder so wild sein, wie sie wollen. Ist doch klasse.
Aber wenn sich das Kind von mir nicht so eingrenzen lässt, dass ich keine Verantwortung für die sicherheit übernehmen kann, das lade ich dann tatsächlich nicht mehr ein. Das hat aber nix mit Wildheit zu tun.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.