Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 18.02.2018, 17:15 Uhr

Mehrere Optionen...

Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Du kannst fragen, ob Du vormittags mal hospitieren darfst, gute Kitas erlauben das problemlos. Du schaust also ein, zwei Stunden einfach mal zu, wie es in der Gruppe so zugeht. In unserer Kita bekommen die Mütter eine Tasse Kaffee, dürfen sich irgendwo hinsetzen und zuschauen.

Eine andere Möglichkeit ist es, dass Dein Mann/Partner mal mit den Erzieherinnen spricht. Es ist (leider) so, dass Väter hier sehr viel ernster genommen werden. Mütter haben halt dauernd was zu „meckern“, finden viele Erzieherinnen. Wenn ein Mann auftaucht, ist das dagegen schon eher etwas Besonderes und wird auch wichtiger genommen. Gerade Väter haben außerdem oft eine sehr sachliche Art und können auch mit widerborstigen Erzieherinnen gut umgehen. Das zeitigt oft gute Ergebnisse.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass Du oder Ihr als Paar zur Leiterin geht. Einfach kurz anrufen, wann sie Zeit hat, und dann vorbeikommen. Also mit Absprache, nicht überfall-artig. Auch hier erreicht man oft sehr viel mehr, wenn man zu zweit kommt. Dann wird schnell klar: Diesen Eltern ist es ernst, sie lassen sich nicht abspeisen.

Trau‘ Dich und sei ein bisschen unbequem. Eltern, die nicht alles schlucken werden viel mehr respektiert. Und auch auf deren Kinder wird besser geachtet, weil man weiß, dass diese unbequemen Eltern sonst schnell wieder auf der Matte stehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.