Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fr. Heinz am 09.06.2009, 12:03 Uhr

mann hat mich das heute aufgeregt...

Hallo Gerdaa,

so wie ich das jetzt verstehe ist dieser Zwischenfall im Kindergarten gewesen. Ein Zwischenfall zwischen gleichaltrigen Kindern.

Nun, da kann ich nicht verstehen, warum Du mit der Mutter sprichst. Was soll sie denn Deiner Meinung nach tun? Kindergartenkinder leben im hier und jetzt. Bestimmt weiß der Bub, dass er nicht hauen darf. Aber Du kannst von einem Kindergartenkind erwarten, dass er sich in jeder Situation an die mahnenden Worte der Mama erinnert.

Und genau deshalb sind die Kinder ja im Kindergarten. Die einen müssen dort lernen sich besser in den Griff zu kriegen - was meistens bis zum Schuleintritt dauert - aber ebenso müssen es die Schüchternen lernen nicht unterzugehen.

Und noch eine klitzekleine Bemerkung: Du machst auch aus den üblichen Streitereien von Kindergartenkindern ein leichtes Drama, wenn Du nicht nur mit den Erzieherinnen, sondern auch mit dem Kind und dessen Mutter redest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.