Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.06.2009, 14:13 Uhr

im Kiga Sache der ERzieher(in)

Hallo
mein Sohn (5) ist auch schüchtern u. wehrt sich nicht gleich wenn er mal gepiesackt wird. Und gerade letztens kam dann mal raus dass ein Junge ihm immer absichtlich weh tat wenn sie miteinander spielten. Irgendwann als es zu arg wurde hat er es der Erzieherin erzählt u. die redete dann mit diesem Jungen.

Der Junge möchte hin u. wieder mit meinem Sohn im Kiga spielen aber mein Sohn sagt er möchte es nicht mehr was ich auch verstehe.

NIEMALS hätte ICH mich da eingemischt, es passierte schließlich im Kiga u. da bin ich nicht dabei u. die Mutter des Jungen auch nicht, daher finde ich hier haben die Erzieherinnen das Sagen u. Regeln u. nicht die Mütter. Ausserdem hat mein schüchterner Sohn dadurch erst richtig gelernt "NEIN" zu sagen wenn es um sowas geht.... früher wäre er auch gekommen u. hätte gemeint "Mama sag Xy er soll das lassen - bitte sag du es....." u. so war er auf sich selbst gestellt u. es hat zwar laaaaange gedauert aber dann hat er es geschnallt u. die Erzieherinnen haben auch sehr gut reagiert u. gesagt er habe es toll gemacht dass er es ihnen jetzt erzählt hat u. wenn wieder was ist soll er das wieder machen bzw er soll eben "nein" sagen wenn er was nicht möchte u. zwar laut u. überdeutlich.....

Mein Sohn ist dadurch ein Stück "gewachsen" denn er merkte dass er selbst etwas bewirken kann schon alleine jetzt dass er sagt "nein ich möchte nicht mit dir das u. das spielen". Und auch darum schickt man sie ja in den Kiga..... wenn es auch nicht die schönen Seiten davon sind.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.