Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titi am 03.03.2010, 13:54 Uhr

Manipulation mit 3 1/2 Jahren?

Hallo Ihr Lieben.
ich bin eigentlich immer gerne stille Mitleserin hier, habe aber heute mal eine Frage bzw.ein Problem und würde gerne wissen, wie Ihr das seht...
Also, meine Tochter ist 3 1/2, letztes Jahr im August in den Kiga gekommen und geht auch - so glaube ich - eigentlich sehr gerne. Sie hat Freunde dort und ich habe auch von den Erzieherinnen noch nichts negatives (Verhaltensauffälligkeiten, vermehrtes Weinen etc.) gehört...
So, nun ist es so, dass sie seit ungefähr November oder Dezember 09 manchmal morgens nach dem Aufstehen über Bauchweh klagt... (es ist immer so im Abstand von 3 oder 4 Wochen mal; also insgesamt würde ich sagen, 6 x diesen Winter)... dann frühstückt sie hier zu hause nichts und muss sich (meist nur ein oder zweimal) in der Früh übergeben.
Ich lasse sie dann natürlich zu hause, weil ich im ersten moment immer an Magen-Darm oder sowas denke...
Ich rufe dann im Kiga an und sage ab... und komischerweise geht es ihr danach immer richtig gut... ist das zu glauben?!?!?!
das kann doch nicht sein, oder? dass kinder in dem alter bereits soweit manipulieren und simulieren können, dass sie zu hause bleiben dürfen??? und das sogar soweit, dass sie erbricht?
hat da jemand ähnliche erfahrungen oder spinne ich mir hier einen zurecht?

LG Titi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.