Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.04.2008, 13:08 Uhr

mal halblang!

Also ich kann die Aufregung auch nicht ganz verstehen. Der Test wird doch im KiGa durchgeführt. Die Umgebung ist doch also bekannt. Die Erzieherinnen haben den Kids bestimmt auch vorher erklärt, was sie dort machen sollen, eventuell ist die Erzieherin ja auch beim Test anwesend. Warum soll sich ein Kind da verweigern? Normalerweise sind Kinder in dem Alter sehr wissbegierig. Wenn sich ein Kind bei so einem Test also total verweigert, dann sollte das untersucht werden. In der Schule kann ich auch nicht der Lehrerin sagen, "mein Kind kann das aber!", wenn es den Mund nicht aufmacht.
Warum also aufregen?
Ich denke doch auch, dass solche Tests vorher bekannt gegeben werden. Da kann ich mein Kind doch quasi darauf vorbereiten und ihm sagen, dass es dort bitte auch mitmachen soll. Und wenn es das nicht macht, dann hat es wohl Probleme mit dem Selbstvertrauen und auch dort sollte es gefördert werden.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.