Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinocchio am 03.04.2008, 12:23 Uhr

Ein witz - sprachförderung nach dem test im kiga

Hallo !
Es scheint im Moment Gang und Gebe zu sein ,dass unsere Kinder im KIGA quasi auf alles mögliche getestet und geprüft werden müssen ,wie ein Auto beim TÜV :-(
Wir haben auch einen solchen Leidensweg gerade hinter uns gebracht ,mit dem Resultat ,dass wir unsern Sohn jetzt aus dem KIGA genommen haben. Der größte Witz war ,als man uns sagte ,unser Kind hätte das Kiss Syndrom und das müsste man sofort behandeln lassen .Wir haben es natürlich geglaubt und haben sofort einen Termin beim Physiotherapeuten gemacht ,der uns erstmal aufgeklärt hat ,dass nur Säuglinge das Kiss Syndrom haben können und unser Kind kerngesund sei.HALLO !!! Wenn ich Erzieherin bin ,muss ich doch auch Wissen von was ich da rede ,wenn ich den Eltern soetwas empfehle oder wie ?Wir haben uns tierische Sorgen gemacht !Dann wurde uns empfohlen unser Kind in einen Heilpädagogischen KIGA zu schicken .Unser Arzt hat sich an den Kopf gefasst .Er meinte ,dass heute alles so ängstlich überbewertet würde ,lege daran ,dass soviele Kinder vernachlässigt würden .Da hätten alle schnell Angst ,sobald sie merken ,aha da ist eine Auffälligkeit .Damit sie dann später ,wenn sich die Auffälligkeit bestätigt, nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen ,gehen sie lieber auf Nummer sicher und lassen testen und überweisen gleich an Ärzte .Was sie den Kindern und auch den Eltern damit antun und vor allem für Angst bereiten ,darüber denken sie nicht nach .Wir haben nun den Schlussstrich gezogen und lassen unser Kind erstmal wieder zur Ruhe kommen .Er hat bei dem ganzen Schlamassel wieder angefangen in die Hose zu pullern ,hat kaum gegessen und das Wort Kindergarten sprechen wir am besten überhaupt nicht mehr aus in seinem beisein :-(
Liebe Grüße Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.