Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katja13 am 29.02.2008, 15:20 Uhr

@Makri:

hallo,

mach dir nicht so viele sorgen, dein kind schafft das. man muss ihnen auch was zutrauen. und die art und weise, dass erstmal nur die "neuen" kommen ist doch schon mal positiv.

meine kleine ist auch eher schüchtern, braucht immer erst ne halbe stunde warm-werde-zeit. sogar bei leuten die wir regelmäßig treffen.

unser kiga hatte auch nur die "hau-ruck-methode" im angebot und ich hatte hier auf dem platten land auch keine auwahl an mehreren einrichtungen. also augen zu und durch... nee, es ist einfach so, das die kindergärten wohl mit dieser art die besten erfahrungen gemacht haben. denn meist haben wirklich nur die eltern ein problem damit und nicht die kinder.
ich würde allerdings im vorfeld auch ganz klar sagen, dass sie dich bei wirklichen schwierigkeiten deiner tochter sofort anrufen und das dann die möglichkeit der sanften eingewöhnung MIT dir möglich sein sollte. so habe ich es auch gemacht. das war ein beruhigendes gefühl. nötig war es allerdings nicht, denn auch mein schüchternes kind ging ab tag 1 gerne und mit viel freude in den kiga. ich hab eher das problem, dass sie mittags nicht nach hause will. ;-)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.