Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 01.03.2008, 19:10 Uhr

An die Eltern von eher

Hallo,

ich habe meiner Tochter morgens im Kiga noch ein Buch vorgelesen und mit ihr gekuschelt. Wir waren schon immer um 8 Uhr da und bis 9 Uhr ist Bringzeit. Solange war ich auch dabei. Danach mußte ich gehen und zwar laaange Zeit mit vielen Tränen. Meine Tochter geht jetzt seit Juli 2006 in den Kiga. Sie geht immer noch nicht gerne, hat erst seit wenigen Wochen eine Freundin und mit der Erzieherin kann sie auch erst seit kurzem sprechen. Vorher war sie zu schüchtern. Ihr hat diese Art der Eingewöhnung auch geschadet und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. Ihre Schüchternheit hat sich mit dem Kigaeintritt noch extrem gesteigert. Sie geht mittlerweile nicht mal mehr alleine zu den Großeltern.

In der nächsten Woche habe ich ein Vorgespräch zur Frühförderung mit ihr, weil sie so schüchtern und introvertiert ist. Ich hoffe, mit Hilfe von Frühförderung ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Bitte bestehe darauf, dass Du Dein Kind so in diesen wichtigen Lebensabschnitt begleiten kannst wie es für EUCH richtig ist.

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.