Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 30.07.2018, 9:34 Uhr

Lesen

Hallo

Das Rechnen machen meine Kinder auch schon sehr lange. Etwa seit dem 3.Lebensjahr.
Für Wörter und allgemein Schrift interessieren sie sich auch. Erste Leseversuche starteten sie mit etwa 4. Klappt aber noch nicht so wie bei deinem Kind, dass sie tatsächlich lesen. Wir versuchen da auch den Ball flach zu halten, aus Angst sie könnten sich dann in der Schule langweilen. Aber wenn sie von sich aus ankommen und möchten wissen, was sie gerade geschrieben haben (Buchstaben können sie schreiben, genauso wie ihre Namen und ein paar andere kurze Wörter und reihen auch oft Buchstaben irgendwie aneinander und fragen dann)

Ich sehe es wie du. Warte erstmal die Schule ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.