Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.01.2008, 12:26 Uhr

lena2006 - sorry lang

Wie lange geht er denn schon in den Kiga?

Wir hatten zwei völlig unterschiedliche Eingewöhnungsphasen. Der Kleine geht, seit der zwanzig Monate alt ist und war ganz schnell in die Gruppe integriert. Er war dort der Jüngste und die anderen Kinder (Jungen wie Mädchen) fanden es ganz toll - sie halfen ihm, ließen ihn mitspielen und erklärten ihm seine "neue Welt). Er ist auch sehr interessiert an anderen Kinder und ist am liebsten mittendrin im Leben.
Mein Großer hat am Anfang auch geklagt, dass ihn keiner mitspielen läßt und er immer so alleine ist. Das war schon schwer - für uns beide. Nach und nach hat er dann mal erzählt, bei was er gerne mitmachen würde und ich habe dann die Erzieherinnen gebeten, ihm da ein bißchen zu helfen (er wäre nie von allein zu anderen Kindern gegangen und hätte gefragt, ob er mitspielen darf).
Manche brauchen einfach ein bißchen länger, bis sie so "ihren" Platz in der Gruppe gefunden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.