Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_07 am 15.01.2008, 20:14 Uhr

Wann anmelden?

Hallihallo,
meine kleine ist zwar erst 3 1/2 Monate,aber ich wollte doch mal fragen ab wann man sich nach einem KIGA-Platz umschauen sollte. Da eine Freundin mir sagte: Am besten sofort!!
Das kann ich mir ja kaum vorstellen.
Ist das dennoch so?
LG

 
5 Antworten:

Re: Wann anmelden?

Antwort von doppelmutti1234 am 15.01.2008, 20:27 Uhr

das kommt immer darauf an wie das bei euch gehandhabt wird...hier ist es zum beispiel so, das anmeldung immer vom 15-30 januar sind. start ist dann der 01.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anmelden?

Antwort von dhana am 15.01.2008, 20:32 Uhr

Hallo,

bei uns sind immer im Februar/März die Anmeldewochen für das nächste Kindergartenjahr ab September. Wenn Platz ist (und die letzten Jahre war das immer der Fall) wird auch unter dem Jahr aufgenommen.

Kinderkrippe ist ein anderes Thema - da sind die Plätze so rar gesäät, da meldet man sich am besten vor der Geburt an. Aber Kindergarten (ab 2,5J) ist hier kein Problem.

Erkundige Dich doch einfach, wie es bei Euch in der Komunne läuft - das ist wirklich in jeder Stadt und in jedem Bundesland anders.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anmelden?

Antwort von Danny81 am 15.01.2008, 20:32 Uhr

bei uns meldet man auch die kids am besten sofort an, da die kiga+kitapätze sehr schnell weg sind


lg danny

p.s: es wird ja auch noch schlimmer durch dieses kibiz gesetz, haben die erzieher mir von unserem kiga gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Laura_07 am 15.01.2008, 20:43 Uhr

Dann werde ich mich da jetzt mal drum kümmern. Danke für eure Antworten.
LG und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von ny152 am 16.01.2008, 8:56 Uhr

wohnst du in einem ballungszentrum, ist es sicher ratsam, sich schnell zu kümmern. wohnst du eher ländlich angeschieden, kann man sich sicher zeit lassen. es kommt auf die region an. frag doch einfach mal bei einem kindergarten nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.