Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81 am 15.01.2008, 14:15 Uhr

KiGa mit 2 Jahren

Was sagt ihr dazu?
Ich habe 3 Kinder (6, 4 und 2 Mon.)
Es geht jetzt um meinen Sohn (2 Monate).
Durch das neue KiBiZgesetzt können Kinder ja schon eher in den KiGa.
Meíne beiden Mädels waren damals mit 3 im Kindergarten und kamen prima damit klar (wollten erst garnicht nach Hause)

lg Danny

 
6 Antworten:

Re: KiGa mit 2 Jahren

Antwort von buchs am 15.01.2008, 14:33 Uhr

Denise (2 seit dezember) hatte heute ihren ersten offiziellen Tag im kiga von 8.30 Uhr bist 13.30 Uhr udn sie hate spaß udn fReude. sie ist sehr wild und ich finde sie braucht das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa mit 2 Jahren

Antwort von kati1304 am 15.01.2008, 15:11 Uhr

Ich möchte meinen sohn wird im februar 2
im August diesen jahres in den Kiga tun.
Ich habe ein sehr gutes gefühl dabei.


Ich finde es nämlich nicht verkehrt ihn in diesem alter in den kiga zu tun.

Ab und an höre ich dann er ginge dann viel zu lange in den Kiga bis zur schule.

Aber ich finde er kann ruhig dahin gehen denn er hat Kontakt zu anderen kindern und findet auch freunde 3und das ist nie verkehrt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist mit 1 Jahr in die KITA

Antwort von Moonlightsd610 am 15.01.2008, 20:01 Uhr

was bei uns im "Osten" früher und auch jetzt üblich ist... Wollte auch garnicht so lange zuhause bleiben. Und ich finde das KITA wichtig ist für Kinder. Sie lernen schneller und schauen sich sehr viel von den älteren Kindern ab. Außerdem finde ich das um so jünger sie sind, sie es in der Kitaeingewöhnung nicht so schwer haben wie ältere Kinder die sehr lange "nur" auf die Mama fixiert waren.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa mit 2 Jahren

Antwort von oeli_bene am 16.01.2008, 18:33 Uhr

Hallo,

bei meinem zweiten war es genauso: im Februar geboren und im September in die "Vorschule" gekommen. (wohne in Belgien, das heisst hier ecole maternelle) War problemlos.

Eine Frage in dem Zusammenhang: in Belgien kann man in den Kindergarten/ecole maternelle erst, wenn die Kinder sauber sind, also alleine aufs Klo gehen können. (Sagt man eigentlich "sauber"?)

LG
oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa mit 2 Jahren

Antwort von oeli_bene am 16.01.2008, 18:34 Uhr

Sorry, die Frage: ist das in Deutschland auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa mit 2 Jahren

Antwort von kati1304 am 16.01.2008, 19:54 Uhr

ALso hier bei mir (NRW)
Im Ort nimmt der KIGA Kinder ab 2 Jahren.

Ich werde morgen hingehen und mir das alles mal erklären lassen.

Soweit ich weiß ist es niht schlimm wenn die kinder nicht sauber sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.