Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine04 am 14.01.2008, 19:53 Uhr

Tagesmutter-Kindergarten/krippe

Meine Tochter wird am 30.4. 2 Jahre alt.
Ich muss ab dem 02.5. wieder arbeiten gehen, deswegen suchen wir einen Kigaplatz für unsere kleine. Was aber nicht einfach ist, da sie noch sehr klein ist oder sie überfüllt sind.

Frage:
Ich habe gehört, dass das Jugendamt unterstützt, wenn man eine Tagesmutter in Anspruch nimmt, stimmt das denn?

Ich habe es mir mal ausgerechnet, anhand einem Beispiel, wir müssten ca. 280 Euro im Monat an die Tagesmutter bezahlen.
Ist natürlich ein riesen Batzen!

Hat jemand vielleicht Erfahrung und könnte mir diesbezüglich weiterhelfen?!

Liebe Grüße,
Janine

 
2 Antworten:

Re: Tagesmutter-Kindergarten/krippe

Antwort von joshi04 am 14.01.2008, 20:41 Uhr

oh das wird aber schwer wenn sie am 30.4. 2 wird und du schon am 2.5. wieder arbeiten willst... da kannst du einen kindergarten ja fast vergessen. es gibt zwar viele die 2 jährige nehmen aber da must du einige tage mit bzw man fängt danach mit ca 30min aleine an. dann versuch lieber die tagesmama bekommst normal auch bezuschust.
viel glück

gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter-Kindergarten/krippe

Antwort von heike-su am 15.01.2008, 12:09 Uhr

Hallo Janine,
das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Frag' am besten bim Jugendamt Deiner Stadt/Deiner Gemeinde nach. Die wissen acuh, welche KiTas Kinder unter 3 aufnehmen, wie das mit den Tagesmüttern ist, welche Kosten für Dich entstehen. Die Gebühren kann nämlich jede Kommune selber festsetzen...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.