Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckmaus am 14.01.2008, 13:06 Uhr

Läuse in KiTa

Hilfe! Bei uns in der Gruppe sind Läuse aufgetreten. Gibt es "Vorsorgemaßnahmen"? Ich muß das nicht haben.

 
3 Antworten:

Re: Läuse in KiTa

Antwort von LenMatti am 14.01.2008, 13:30 Uhr

Huhu,

wir shamponieren dann alle 2 Tage die Haaren mit so einem Shampoo aus der Apotheke (Weidenrinden-, meine ich).
Ist vorbeugend gegen Parasiten.

Einige sprühen auch morgens Haarspray auf die Haare.

Und Mützen in die Ärmel stecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse in KiTa

Antwort von Antarktis am 14.01.2008, 14:16 Uhr

Das wichtigste ist, dass du dein Kind jeden Tag, morgens und abends wegen Nissen kontrollierst.
Wenn du keine findest: SUPER!
Wenn du welche findest: RUHIG BLEIBEN, alles halb so wild! Die Haare mit einem Mittel gegen Kopfläuse behandeln (z.B. Goldgeist) und die Kleidung waschen. Am besten auch alle Kuscheltiere. Bett abziehen, Autositz und Sofas absaugen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich dir was sagen...

Antwort von TineS am 14.01.2008, 14:40 Uhr

bei uns waren schon öfters läuse in kiga und schule. Hab einen in der Schule und 2 im kiga und trotz keiner Vorsichtsmaßnahme noch nie welche bekommen.

Bei mädchen würde ich wohl die Haare immer zum Zopf flechten, aber was reintun nein. Hab schon mit einigen gesprochen, die trotz "sicherer" Vorsichtsmaßnahme die Läuse hatten.

gruß tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.