Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 20.01.2009, 9:26 Uhr

Laraz nochmals

Danke nochmals für all Deine Tips!

Es ist so, daß ich den Kiga ja schon kenne und die Erzieherinnen, weil da mein größerer Sohn auch schon war. Von daher hab ich da ja schon 'Beziehungen' zu den Erzieherinnen. Klar weiß ich, daß sie NICHT dazu da sind, meinen Sohn extra zu fördern. Nur mir wäre halt wichtig, daß sie einfach ein Auge auf ihn bzw. seine Situation haben und ihn halt in solchen Situationen, wo eben viel mit Sprache zu tun ist, da unterstützen. Ich werd ihnen auch nicht eine lange 'Story' erzählen von meinem Kind, nur einfach, daß er eben durch Wahrnehmungsprobleme hier und da einfach in der Sprache etwas zurück ist und wir aber das Problem schon kennen und bereits gezielt 'fördern' mit Logo/Frühförderung etc., aber eine Unterstützung eben seitens des Kigas her einfach super toll wäre.

Logo kommt sogar auch in den Kiga glaube ich, nur bekommt das mein Sohn dann nicht, weil er es ja schon außerhalb hat.

Ob die Frühförderin mit in den Kindergarten gehen darf zwecks Austausch mit Erzieherinnen, das weiß ich nicht. Wir fangen jetzt im Feb. erst mit Frühförderung an, wäre aber super.

Was es halt bei uns gibt ist eine Stützkraft bzw. es gäbe das, wenn es vom Land genehmigt werden würde, wenn das ein Kind eben extra braucht, das wäre eine Erzieherin, die sich eben im Kiga ausschließlich dann um dieses jene Kind kümmert. Nur ich denke, dazu braucht es mehr, als eine 'Sprachverzögerung' um dies zu bekommen.

Er geht wie gesagt in die Spielgruppe und zum Kinderturnen gehen wir ja auch (dort zusammen). Kontakte sind da, nur privat mangelt es einfach da. Da muß ich jetzt bis zum Sommen wirklich schauen, daß ich da ein bißl dahinter bin, weil das wäre für ihn schon super...



Danke nochmals, das ist sehr hilfreich!


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.