Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadada am 19.01.2009, 9:14 Uhr

mein sohn spielt und spricht mit keinem

hallo zusammen
vieleicht kennt jemand mein problem und kann helfen
also mein sohn is jetzt fast 2 1/2 jahre und geht schon ein halbes jahr in den kindergarten geht auch gern und ist sehr lieb da.
das problem is das seine erzieherin jetzt mal seine entwicklung im kiga aufschrieb und feststellte das jeremy joe mit keinem der kinder aus seiner gruppe spielt oder spricht wenn er mal nicht allein spielt beobachtet er die kinder das wars aber auch schon.
mit seiner betreuerin und mit dem pflegekind meiner mom (in der selben einrichtung) spricht und spielt er aber ganz normal. es sind schon viele versuche gescheitert in zu integrieren er lehnt alles ab worann die anderen kinder teilnehmen.
zuhause ist es auch so wenn wir bei freunden sind die kinder haben reagiert er genauso entweder sitzt er die ganze zeit bei mir und beobachtet oder spielt allein.
vieleicht könnt ihr mir nen rat gebeb worann es liegt oder was ich ändern könnt bin für alles dankbar.

lg

 
2 Antworten:

Re: mein sohn spielt und spricht mit keinem

Antwort von mama.frosch am 19.01.2009, 9:25 Uhr

klingt, als würde er bei unbekannten den "einstieg" nicht allein schaffen. mit vertrauten menschen scheint es ja kein problem zu sein.

was wurde denn getan, um ihn zu "integrieren"?

vielleicht bringt es was wenn seine jauptbezugserzieherin gemeinsam mit ihm zu anderen kindern spielen geht und eine weile bei ihm bleibt, bis sie sich gefunden haben. klappt halt vielleicht erst nach tagen oder wochen, aber möglich dass es ihm hilft. so quasi wie eine "sanfte eingewöhnung", halt nicht in den kindergarten sondern in die gruppensituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn spielt und spricht mit keinem

Antwort von mamadada am 19.01.2009, 9:32 Uhr

wir haben versucht das sie mit den kindern spielt und er erstmal daneben sitzt klappte irgendwann dann fing die erzieherin an mit ihm zu spielen und ein anderes kind mit einzubeziehen er blockte gleich ab sie versuchen es jeden tag doch irgendwie klappt es nicht. wir haben es sogar versucht mit dem pflege kind ob er mit ihm und anderen spielt aber auch das nicht.
das komische is er zeigt weder abneigung noch interesse er reestriert nur dennoch freut er sich auf den kiga.die kinder fragten mich jetzt beim abholen ob jeremy sie nicht möge oder ob er traurig im kiga is ich sagte nur das jeremy einfach etwas zeit braucht und alle mag naja die kleinen sollen ihn ja weiter ermuntern zum spielen und nicht ausgrenzen.
oje bin ziemlich ratlos.er spricht auch nicht zuhause oder bei oma über den kiga nur über die erzieherin und alec (pflegekind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.