Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 18.02.2013, 16:47 Uhr

Krippe oder Tagesmutti?

Ich denke mal wir werden ihn dann einfach in mehreren KiTa's anmelden (man bekommt ja immer erst so kurzfristig Bescheid) und uns auch nach verschiedenen Tagesmüttern umgucken und dann mal sehen wo wir was bekommen.

Ich wunder mich immer über die Vorschläge die Großeltern aufpassen zu lassen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch so jung bin (24) oder daran das andere ältere Eltern haben, aber meine Eltern sind beide erst Anfang 50 und noch voll berufstätig. Die Eltern von meinem Freund sind - obwohl er 4,5 Jahre älter ist als ich - sind sogar noch ein paar Jahre jünger als meine und dementsprechend auch noch berufstätig. Noch dazu kommt, dass wir nicht in derselben Stadt leben. Meine Eltern brauchen eine dreiviertel Stunde bis zu uns. Da könnte meine Mutter zumindest im Notfall den Kleinen mal abholen, aber die Eltern von meinem Freund wohnen 2 Stunden entfernt. Aber so ganztags aufpassen und das auch noch über einen längeren Zeitraum wäre bei uns gar nicht machbar.

Ich hoffe einfach, dass wir irgendwo einen Platz bekommen.

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte.

Bei meinem Traumkindergarten hier gibt's - zumindest bei den größeren Kindern - offene Gruppen und allgemein haben die ein total schönes Konzept, aber die haben nur 4 freie Plätze für dieses Jahr und davon schon 2 Geschwisterkinder - und die haben Vorrang (was ich aber auch gut finde, wenn die KiTa's das so machen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.