Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelisMam am 18.02.2013, 12:15 Uhr

Krippe oder Tagesmutti?

Also ich hatte damals auch die Überlegung was für meine Maus mit dann 16 Monaten am Besten ist.
Ich war lange auf der Suche nach einer Tagesmutter und habe dann auch eine sehr nette gefunden, bei der die Chemie zwischen Tagesmutter-Kind-Mir stimmte.
Letztenendes habe ich man dann aber doch für die Krippe entschieden, da ich auch die Urlaubs-und Krankheitsvertretungen nicht so toll fand.
Die Tagesmutter nimmt IMMER außerhalb der Schulferien Urlaub und das war für mich mit noch einem schulpflichtigen Kind ungünstig.
Nun geht sie in die Krippe auf dem "Schulgelänge" und ich habe nicht nur einen günstigen Bring-und Holweg sondern bin auch sehr zufreiden mit unseren beiden Erzieherinnen.
Eine von den beiden ist grds. immer da (es sei denn es sind nun mal beide krank).Demnach hat sie auch immer wenigctens eine feste Bezugsperson.
Und meine Tochter spielt auch mit 2 schon MIT anderen Kindern und nicht neben einander ;)

Schau dir beides an und höre auf dein Bauchgefühl.
Für die Übergangszeit,wenn ihr umzieht wäre vielleicht die Oma och ein kurzzeitige Alternative?
Mein Vater hat damals bei meiner Nichte auch für ein halbes Jahr die Betreuung übernommen,da es nicht anders ging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.