Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mr.bing am 18.02.2013, 13:37 Uhr

Krippe oder Tagesmutti?

Also ich würde meine Tochter, nächste Wo 2 Jahre nicht zur Tagesmutter geben. In ihrer Krippe ist ein Betreuungsschlüssel von 1/3, dh, es sind 8-9 Kinder in der Gruppe und 3 Erwachsene. Das kann eine Tagesmutter mit 4-5 Kinder nicht halten!
Dazu kommt, das E. in Kitas, meißtens eine langjährige Pädagogische Ausbildung haben, sich gegenseitig helfen, unterstützen und natürlich auch kontrolieren und Reflektieren können und auch solten. Eine Tagesmutter ist ganz alleine und kann machen was sie will, das würde mein Gewissen untzer arge Probleme stellen.
Weiterhin ist es so, das in den Ferienzeiten immer wenigsten eine Bezugsperson in der Gruppe ist und diese Nicht geschlossen wird. Für mich als Arbeitnehmer ein wichtiger Punkt.
Aber wie es schon geschrieben wurde, es gibt füpr alle Modelle ein Für und Wieder....

LG Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.