Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 18.02.2013, 9:47 Uhr

Krippe oder Tagesmutti?

Das musst du dir wirklich gut überlegen. Eingewöhnen und umgewöhnen macht man nicht mal eben so, das ist eine große Leistung für das Kind, Vertrauen zu fassen - ihn dann wieder rausnehmen bedeutet, dass er eine Bezugsperson verliert und gleichzeitig wieder mit neuem konfrontiert wird.

Zur TaMu - das ist natürlich sehr wichtig, dass du jemand findest, der wirklich zu euch passt. Ich finde es aber tatsächlich leichter, das bei einer TaMunzu beurteilen als bei erziehern - denn man sieht ja die Wohnung, evtl sogar die Familie, da kriegt man einen sehr persönlichen Eindruck.

Ich würde auch keinen Kompromiss eingehen - sie muss sympathisch sein, für mich darf kein Hund in der Wohnung sein (Stadt), die Art (liebevoll? Zugewandt? Geht sie auf das Niveau der Kinder? Spielt sie?), wie ist der Tagesablauf?....

Und hier müssen sich TaMütter auch fortbilden, "unsere" war da sehr engagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.