Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 18.02.2013, 0:22 Uhr

Krippe oder Tagesmutti?

Naja gut, ich denke mal wenn es ein Forum für Fachkräfte, die in der KiTa arbeiten, geben würde, würden die bestimmt auch über Eltern und Kinder herziehen.

Ich bin mal gespannt wie es bei uns läuft.

Mein Problem ist ja noch, dass wir (bzw. ich) eigentlich unbedingt noch umziehen wollen in diesem Jahr. Am besten noch bevor meine Elternzeit Ende August vorbei ist. Wir haben hier jeden Winter mit Schimmel zu tun und ich will das meinem Kleinen nicht noch einen Winter zumuten.

Bei uns sind aber nicht nur KiTa-Plätze sondern auch Wohnungen knapp.

Ich hätte gern eine 4-Zimmer-Wohnung, weil wir wahrscheinlich nächstes Jahr unser zweites Kind bekommen wollen und ich gern auch einige Jahre in der Wohnung dann bleiben würde. WENN man aber mal eine vernünftige 4-Zimmer-Wohnung findet, dann ist die Kaltmiete gleich mal bei über 700 €. Selbst wenn mein Freund nicht noch studieren würde (ist ja bald fertig) und einen guten Job hätte (was er hoffentlich bald hat) wäre mir das einfach zu teuer.

Blöd ist es dann eben, wenn der Kleine in eine KiTa - im besten Fall hier in der Nähe - kommt und dann ziehen wir vielleicht im Herbst um und dann vielleicht in einen anderen Stadtteil und dann müssten wir ihn wieder woanders hinbringen wenn er sich grad eingewöhnt hat.

Alles doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.