Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 20.03.2008, 8:49 Uhr

klopperei im kiga

Ist es ein offener oder ein geschlossener Kindergarten ?

Wenn es ein geschlossener Kiga ist, würde ich um die versetzung in eine andere Gruppe bitten, wobei da halt auch nicht auszuschliessen ist, daß da auch wieder so ein Kind dabei ist.

Bei Joshua hatte ich ein ähnliches Problem. Er kam im Januar in eine andere Gruppe (zu den 3 -Jährigen) und wurde dort von einem Jungen, der fast 6 war täglich gehauen, getreten oder gebissen. Zu Hause hat er das gleiche mit seiner Schwester gemacht, was ich natürlich auch nicht so prickelnd fand.

Die Erzieherinnen hat zwar gesehen, daß Joshua geärgert wird, aber es wurde nichts unternommen. Ich habe nun mit der Erzieherin gesprochen und die hat sich den Jungen vorgeknöpft, aber erst nachdem ich angedroht habe, Joshua in dem anderen Kiga anzumelden und aus dem Elternausschuss auszutreten.
Mit der Mutter des Jungen habe ich auch schon geredet, der war das aber ziemlich wurscht, ob dieser haut oder beisst- macht er zu Hause auch und so setzt er sich anscheinend gegen seinen älteren Bruder durch. Früher oder später würden das ja alle machen....

Meiner soll sich halt wehren und ihm mal ordentlich (das war der O-Ton !!!!) die Fresse polieren *andenKopfklatsch*

Super Lösung...zu Hause sage ich ihm immer, daß man das nicht darf und da kann ich ihm doch hier nicht raten, einfach mal zurückzuhauen.

Naja, nach dem Gespräch Kind/ Erzieherin ist es besser geworden, bisher hab ich keine Klagen meines Sohnes mehr gehört.
Der Mutter wurde klipp und klar gesagt, daß man sich auf die bei der Aufnahme festgelegten Regelung berufen würde, wenn das Kind weiter Gewalt an anderen Kindern ausübt und sie nichts tut um dies zu Hause zu unterbinden- sprich: es darf nicht mehr in den Kindergarten kommen.

Sprich mit den Erziehern und auch mit der Mutter, vielleicht weiss die nämlich gar nix davon.


LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.