Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 26.03.2012, 11:13 Uhr

kitaübernachtung u kitareise

Also weder die Übernachtung, noch eine Fahrt hätte mein Kind in diesem Alter mitgemacht.
Ich finde es in diesem Alter sehr übertrieben. Wenn man bestimmte Ziele zu Fuss oder über eine kurze Strecke erreichen kann, dann ist ein Ausflug sicher sinnvoll (unsere sind in dem Alter 3 und 4 Jahre mal in den Nachbarort auf einen Bauernhof gefahren, um Küken etc. anzuschauen), aber weiter weg mit Bus und Bahn finde ich persönlich unpassend.
Auch eine Übernachtung finde ich mit 3 Jahren übertrieben.

Warum machen das manche Kigas?
Übertrifft man sich selbst, um den Kindern und Eltern was zu bieten? Oder fordern das gar die Eltern?

Also meine hätte in DEM Alter definitiv abends Heimweh gehabt und nach Mama geweint.

Ich finde, dass man einiges im Kiga-Alter auch ausfallen lassen kann. Das schlechte Gewissen reden sich nur die Eltern ein; im Sinne von "die Kinder verpassen was". Was sollen sie denn verpassen?
Zumal sie sich 2 Jahre später überhaupt nicht mehr dran erinnern, was mal unternommen wurde. Unsere Tochter ist jetzt 6 Jahre und gäbe es nicht Bilder vom Kiga von Festen und kleinen "zu-Fuss-Ausflügen" sie würde sich nicht mehr dran erinnern. Ich muss ihr auch meist erzählen wo sie da waren.

Das hat auch nichts mit loslassen zu tun. Es ist einfach so, dass man bei Kindern verantwortlich ist und altersgerecht handeln sollte. So wie man ja auch altersgemäß den Kindern zutraut, mal allein rauszugehen oder die Strasse zur Freundin zu überqueren oder den Geschirrspüler auszuräumen oder mit einer Freundin und deren Eltern ins Kino zu fahren etc. etc. etc. !

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.